Altersunterschied für Männer egal?

10 Antworten

In der Konstellation finde ich das doch noch durchaus im Rahmen. Meine Großeltern waren 42 Jahre auseinander. Das finde ich persönlich heavy. Aber sonst würde ich jetzt hier nicht schreiben.

Liebe Fragestellerin 🙂,

Damals als ich 1996, wo ich 24 Jahre alt war, habe ich im Krankenhaus einen 20 Jahre älteren Mann als Kurschatten kennengelernt. Er spielte Gitarre, sang in einer Band und fuhr Motorrad.

Ich war ungefähr ein halbes Jahr mit ihm befreundet, bis ich mich verliebt hatte und wir zusammen gekommen sind.

Wir erlebten eine wahnsinnig tolle und interessante, spannende Zeit in der wir sehr viel unternommen haben.

Wir haben zusammen Straßenmusik gemacht. Ich wurde als Sängerin in seiner Band aufgenommen und fuhr mit ihm mit dem Motorrad jeden Sommer zum Strand.

Nach 7 Jahren, also 2003 haben wir uns auf meinem Wunsch hin getrennt, weil er Schwerstalkoholiker ist und einen Rückfall erlitt, womit ich sehr schwer umgehen konnte, weil er sich jedes Mal so stark durch den Alkohol verändert hat.

Ich habe sehr unter der Trennung gelitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sarah3  29.09.2022, 06:54

Sich in schwierigen Zeiten zu trennen ist aber auch nicht nett

Sonnenstrahl222  29.09.2022, 09:12
@sarah3

ich glaube, Du warst noch nie mit einem Schwerstalkoholiker zusammen!

Das solltest Du unbedingt mal tun. Diese Erfahrung ist Dir zu wünschen.

Sonnenstrahl222  29.09.2022, 16:29
@sarah3

ich habe ihm 7 Jahre geholfen! Ich war ihm sogar im Knast besuchen. Er würgte mich oft, er schlug mich. Ich musste Berge von leeren Bierflaschen wegschmeißen.

In schweren Zeiten habe ich ihn ausziehen müssen, weil er vom Alkohol auf Toilette eingeschlafeb war.

Aber auch so, all die Jahre war ich für ihn da. Hab ihn getröstet. Habe alles getan, was eine Frau tun kann für einen Mann!

Ich war immer für ihn da!

Mensch! Lass mich doch einfach in Ruhe. Du hast so überhaupt keine Ahnung!

Ist doch egal, was andere Leute machen. Wenn es bei ihnen passt, ist doch gut. Es kommt nicht immer nur aufs Alter an. Andere Faktoren spielen eine wichtigere Rolle. Zum Beispiel die Reife des Menschen. Wie weit er schon im Kopf entwickelt ist. Es gibt 26 Jährige, die sind viel unreifer als 18 Jährige. Gibt es alles.
Du musst ja keinen viel jüngeren daten, aber lass die anderen ihr Glück ausleben

Nein. Das Alter ist nur eine Zahl und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn eine Person erwachsen ist und die andere nicht.

nuggetschicken
Fragesteller

Bro ich verständige gleich FBI

XXsadXX  22.06.2022, 11:32
@nuggetschicken

Ich bin 17 und mein Freund ist 21, wo ist das Problem? Hatte mit 15 einen 18 jährigen, war auch kein Problem.

nuggetschicken
Fragesteller
@XXsadXX

Würde das anders betrachten als mein Beispiel, weil mit 15 und 18 befindet man sich quasi im selben Lebensabschnitt. 17 und 21 würde ich persönlich voll von der Person abhängig machen, aber wenns für dich passt, dann gönn dir

XXsadXX  22.06.2022, 21:45
@nuggetschicken

Naja mit 15 lebt man hald schon in sehr anderen Welten als mit 18 und hat eine andere geistige Reife.

Nein ist es nicht bis zu 10 Jahren ist es ok solange der jüngere mind 18 und mit der Schule fertig ist