Jungemutter86 am 15.12.2008 um 13:44 Uhr
Was haltet ihr von einem großen Altersunterschied von 20 Jahren. Der Mann ist der ältere
Es kommt auf das Gefühl an und nicht auf das Alter !!

Kommt immer auf die Beiden an, die es betrifft. Bei manchen Paaren funktioniert es wunderbar.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von großen Altersunterschieden, egal, wer der Ältere ist. Meiner Meinung nach hilft es einer Beziehung enorm, wenn beide in etwa in der gleichen Phase ihres Lebens sind und entsprechend ähnlich viel Lebenserfahrung und ähnliche Ziele haben, wenn sie im gleichen Zeitraum aufgewachsen sind, eine von ähnlichen Dingen geprägte Jugend hatten, etc. In Ausnahmen mögen generationenübergreifende Beziehungen zwar erfolgreich sein, aber in den meisten Fällen scheitern sie, weil der Unterschied in Reife und Lebensphase eben doch zu groß ist.

Wem´s gefällt, warum nicht!? Kommt aber auch auf´s ALter drauf an. Ein 35jähriger mit ner 15jährigen, das wär schon komisch. Eine 35jährige mit einem 55jähringen find ich kein Problem.
Urbanessa am 17. März 2009 18:24 Ein 35-Jähriger mit 'ner 15-Jährigen, das wäre nciht nur "komisch", sondern das wäre vor allem illegal...

Könnte Probleme geben, muss aber nicht. Ich hatte mal das Problem, dass er mich nicht ernst genommen hat und die Vaterrolle übernehmen wollte. Da habe ich mich nach 3 Jahren verabschiedet. Das ging einfach nicht.
dingsvomdach am 15. Dezember 2008 13:54 ehrliche Antwort,Däumchen.Oder als Vorzeigeobjekt,so nach dem Motto "guckt mal,was ich mir für ein junges Ding geangelt habe!"Das mit dem ernst nehmen finde ich wichtig-nicht nur ältere sind clever und haben Lebenserfahrung,auch jüngere haben was Wichtiges und Richtiges zu sagen!

Ich will's ganz ehrlich sagen, das klappt niemals.
Elke1973 am 15. Dezember 2008 13:45 es klappt doch
Elke1973 am 15. Dezember 2008 13:49 Mein Mann ist auch über 20 Jahre älter,um genau zusein sogar 25,wir sind seit 14 Jahre verh. und haben drei Supertolle Jungs.
in den ich mich verliebt habe, ist auch 17 Jahre älter. ich bin 22 und habe echte Bedenken, was die Zukunft angeht, wenn er älter wird oder auch wenn wir mal Kinder bekommen sollten. wie hat das bei euch geklappt?
Arwen45 am 15. Dezember 2008 13:45 Wieso, bei Jopi Heesters mit seiner Simone hat es doch auch schon seit vielen Jahren geklappt...
wuschelgitti am 15. Dezember 2008 13:46 Was klappt denn da noch? :-))
Arwen45 am 15. Dezember 2008 13:47 so genau will ich das nicht wissen - grins

Bei zwei Freundinnen von mir klappt das ganz wunderbar! Wichtig sind eure Gefühle! Mach dir keine zu großen Gedanken darum!
Ich finde den Altersunterschied auch nicht so schlimm. War schon einmal in einer ähnlichen Situation
Urbanessa am 17. März 2009 18:26 Da Du aber nicht mehr in der ähnlichen Situation bist, scheint es ja nicht sonderlich erfolgreich gewesen zu sein... ;-)

Wenn die innere Chemie zwischen beiden stimmt - warum nicht?
Manchmal sind jüngere Männer schon vor der Zeit alt - es zählen die inneren Werte!
Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Die einen finden's schlimm, andere nicht. Von daher kann dir keiner sagen, was Richtig oder Falsch ist.
hatte mal eine beziehung, wo er 18 jahre älter war...kann klappen, bei mir wars aber nicht so...
Hey, hab keine Bedenken. Ich habe mich auch sofort darauf eingelasse. Jetzt bin ich schon seid 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und das glücklich. Dazu muss ich sagen das er 50 ist und ich 17...mmh das sind immerhin 33 Jahre, sogar 34 weil er noch dieses Jahr 51 wird.

Mein Mann wrd 58 und ich bin 28 wir sind seit 6 Jahren ein paar und seit 3 Jahren verheiratet und haben eine kleine Tochter und ich bin im 6 monat schwanger. Heute gehts nicht mehr darum das der "Alte" sich eine wunderbare Frau zum schmücken sucht es gibt durchaus Paare die wirklich aus Liebe zusammen sind. Finanzell siehts so aus das ich selbstständig bin und er immernoch in seinen alten Beruf als Fliesenleger arbeitet . wir verdienen also beide unser eigenes Geld.
Urbanessa am 17. März 2009 18:29 ... und wenn Deine Kinder Abitur machenn, dann hat der Papa die durchschnittiche Lebenserwartung für Männer schon überschritten und wird's vermutlich gar nicht mehr erleben... Und wenn der Vater die Kinder mal von der Schule abholt, dann fragen die anderen Kinder, warum immer der Opa kommt und nie der Papa zum Abholen da ist. Tolle Aussichten.
Liebe einen Mann der 25 Jahre älter ist. Wir werden bald heiraten. Kein Problem für uns. Mir gibt das Sicherheit, nicht nur finanziell, er verlässt mich nie wegen einer jüngeren;-) und mein Freund ist stolz so eine junge Freundin zu haben. Klar, ich merke schon, dass er mein Vater sein könnte, altermäig gesehen, aber amüsieren kann mich auch gut ohne ihn, wenn ihr wisst, was ich meine ;-)
Vor knapp 4 Jahren habe ich meine Große Liebe kennen gelernt. Auch zwischen uns liegen 20 Jahre Altersunterschied... es ist nicht immer einfach, aber mit den Jahren wurde das Gefühl "angekommen zu sein" nur bestärkt. Wenn das Gefühl und alles herum stimmt, dann ist der Altersunterschied auch egal...
LG

30 jahre der mann 10 jahre das kind... geht nicht. na klar ab 18 kein problem mehr, aber 20 jahre ist schon viel. aber kommt auf die gefühle drauf an...

an sich hege ich da keine Vorurteile.Wenn die Frau 30 und der Mann 50 Jahre-okay,viel Glück.Wenn die Frau 50 und der Mann 70 Jahre-ich hoffe ihr verlebt noch viele gemeinsame gesunde,glückliche Stunden.Kommt auf die Beiden an:gemeinsame Interessen,gleiche Lebenseinstellung,Harmonie,Verständnis,Liebe, Vertrauen,wenn beide sich auf den Anderen einlassen können und dies auch wollen-kein Problem.Die Frage:benutzt der ältere Mann die jüngere Frau als Prestigeobjekt? Zum Vorzeigen,nach dem Motto "schaut mal alle,was ich für ein junges Ding habe!" Zum Angeben sozusagen,dann wäre es schade.
Wenn ihr damit klar kommt warum nicht, nur über eins sollte man sich im klaren sein der Alterunterschied kann sich später deutlich bemerkbar machen von wegen den anderen Flegen oder das frühere Ableben des Partners
Kommt drauf an, ob 15 und 35 oder 45 und 65...
Mein Mutter war 10 Jahre älter als mein Vater - und sie hatten eine gute Ehe.
Mein Großvater war (genau weiß ich es nicht) um die 15 Jahre älter als meine Großmutter. Und auch bei den beiden hat das wunderbar funktioniert.
Aber es hängt natürlich immer von den jeweiligen Personen ab. Wichtig ist, daß der/die Jüngere niemals das Gefühl hat, was im Leben verpaßt zu haben.
Urbanessa am 16. Dezember 2008 17:49 Deine Großeltern waren aber eine andere Generation, bei der Scheidung ohnehin außer Frage stand/steht... Das darf man nicht vergessen. Und "gut klappen" kann auch heißen (und hieß/heißt es in der Großelterngenerationoft), dass man sich eben mit der Situation arrangiert, egal, wie gut oder schlecht die Situation ist, denn Scheidung kommt nun mal nicht in Frage.

Wo die Liebe halt hinfällt.. Wobei ich sagen muss, wenn ich das sehe auf der Straße (junge Frau, älterer Mann), ist das schon sehr komisich anzusehen. Aber ich würde mir nicht anmaßen darüber zu urteilen! Wenn man sich liebt, dann ist das in Ordnung!
warum ist eig immer nur der mann der ältere... mir scheints viele einsame alte frauen zu geben.
Arwen45 am 15. Dezember 2008 13:47 nicht wirklich, der Trend geht zum jüngeren Mann - lach

Wenn es passt...
wuschelgitti am 15. Dezember 2008 13:47 Pfui! :-))
Arwen45 am 15. Dezember 2008 13:49 Hä? Was ist pfui? Wie denkst Du denn, wenn es vom Charakter passt!!!!!!!!!! Und der Einstellung und der Optik und der Bildung und ja auch beim S.ex!
das sagt man so leicht, wenn man in einer solchen Beziehung steckt oder vor einer solchen Beziehung steht, dann fühlt man sich so unsicher und hat unzählige Bedenken. ich (22) habe mich auch in einen Mann verliebt, der 17 Jahre älter ist. Er würde mich sofort nehmen doch ich habe Bedenken: Umfeld, verschiedene Lebensphasen, Zukunft?, Kinder,..