Wie viel Prozent der Männer, die aktuell in Deutschland leben, werden ungewollt bis zum Lebensende Single bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

41 % bis 100 % 47%
0 % bis 1 % 32%
2 % bis 5 % 11%
6 % bis 10 % 5%
11 % bis 15 % 5%
16 % bis 20 % 0%
21 % bis 40 % 0%

5 Antworten

Merkwürdige Frage. Da wir in Deutschland keine Mehrehe haben, muss ja auf jeden männlichen Single auch ein weiblicher Single kommen.

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Es geht nicht darum, wie viele Männer statistisch auf eine Frau kommen, es geht nur darum, wie viele Männer nie eine Freundin abbekommen werden. Also nur um eine Schätzung aus dem Bauch heraus, so nach dem Schema: "XY % werden ihr gesamtes Leben lang nie eine Freundin haben, obwohl sie eine gewollt hätten."

Spikeman197  31.12.2019, 18:15
@4I8I15I16I23I42

Das eine hat aber nyx mit dem anderen zu tun!

Die meisten haben im Laufe ihre Lebens verschiedene Partnerinnen.

Dazu kann man auch problemlos in einer andere AltersGruppe umschauen, weil es ja zB nicht nur 50 Männer zw. 20-25 und 49 Frauen zw. 20-25 auf einer einsamen Insel gibt!

champion2013  31.12.2019, 18:06

Naja, so einfach ist das dann nicht. Gibt ja auch Frauen, die für immer Single bleiben. Nicht jeder Mann/Frau gefällt auch dem anderen Geschlecht und bekommt einen Partner.

Homosexuelle Beziehungen existieren auch noch, da kommt auch kein Single Mann auf eine Single Frau.

Zudem leben mehr Frauen als Männer in Deutschland, die Geschlechterverteilung liegt ja nicht bei exakt 1:1.

Dummie42  31.12.2019, 18:14
@champion2013

Mehr Frauen als Männer betrifft aber nur die Alten, weil Frauen halt im Schnitt länger leben.

Spikeman197  31.12.2019, 18:16
@Dummie42

Stimmt, es werden natürlicherweise mehr Jungs als Mädchen geboren!

champion2013  31.12.2019, 18:18
@Spikeman197

Ja stimmt, es werden mehr Jungs geboren, Männer sind aber anfälliger als Frauen. Es war hier ja die Rede von den heute lebenden Männern und Frauen, also passt meine Aussage, dass momentan mehr Frauen leben als Männer. @dummie42

Dummie42  31.12.2019, 18:20
@champion2013

Himmel, so hoch ist die Kinder- (Knaben-)sterblichkeit in Deutschland nicht. Dann geh in ein Altersheim und schau bei Frauen ab 80, die sind meist unbemannt.

Was soll es dir nützen, wenn wir jetzt schätzen wie viele Hagestolze und alte Jungfern es prozentual in Deutschland gibt?

champion2013  31.12.2019, 18:57
@Dummie42
Was soll es dir nützen, wenn wir jetzt schätzen wie viele Hagestolze und alte Jungfern es prozentual in Deutschland gibt?

Nützt mir nicht sehr viel, nein.
Trotzdem ist deine Aussage in dem Fall sinnfrei, weil nunmal auf einen Single Mann nicht eine Single Frau kommt. Es werden immer einige ihr Leben lang solo bleiben, das lässt sich nicht vermeiden.

Dummie42  31.12.2019, 19:04
@champion2013

Lies und verstehe: Bis zum Durchschnittsalter von 78 Jahren ist das Verhältnis in Deutschland inzwischen ziemlich ausgewogen, denn die Kriegswitwen aus der Zeit, als es in Deutschland einen deutlichen Frauenüberschuss gab, sind Greisinnen oder weggestorben.

Was die sogenannten Incels betrifft, die sind nicht allein, weil es keine Frauen gibt, sondern es liegt in 99% der Fälle am Charakter, mangelnder Flexibilität oder an unrealistischen Erwartungen, was durchaus auch alles zusammenhängen kann.

Du kannst jetzt natürlich die Geflüchteten mit einbringen. Da ist aber nicht gesagt, dass diese wirklich hierbleiben, oder nicht doch Frauen aus ihren Heimatländern finden.

champion2013  01.01.2020, 05:24
@Dummie42
Was die sogenannten Incels betrifft, die sind nicht allein, weil es keine Frauen gibt, sondern es liegt in 99% der Fälle am Charakter, mangelnder Flexibilität oder an unrealistischen Erwartungen, was durchaus auch alles zusammenhängen kann.

Eben, genau richtig! Oder auch Krankheiten. Aber genau deine genannten „Eigenschaften“ sind der Grund dafür, dass eben nicht eine Single Frau auf einen Single Mann kommt, sondern einige Menschen solo bleiben. :)

0 % bis 1 %

hmm, also nie eine Freundin, ODER nie eine (Ehe)Partnerin, mit Nachwuchs, gemeinsamer Wohnung usw?

Das 1. im PromilleBereich, das andere im unteren ProzentBereich!

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Das erste ist gemeint.

Picea007xyz  31.12.2019, 17:59
@4I8I15I16I23I42

es gibt auch Kranke und Behinderte in den Heimen und die haben öfter keine Beziehung z.B. bzw ist es eben manchmal nur mit Mühe möglich, eine zu haben. Oder für Manche im Gefängnis, Mörder? Aber oft findet sich doch noch für jeden Pott auch ein Deckel. Sogar für Mörder im Knast....

Spikeman197  31.12.2019, 18:12
@Picea007xyz

Wobei ja die wenigsten Kriminellen für immer und vor allem von der Jugendzeit an im Gefängnis sind!

Wenn man also schon mit 15-17 mal ne Freundin hatte, zählt man schon nicht mehr dazu!

0 % bis 1 %

Wahrscheinlich kaum einer, weil irgendwann die meisten sich damit abfinden werden. Ab dem Zeitpunkt ist es gewollt.

2 % bis 5 %

nur wenige krankheitsbedingt oder so.