Würdet ihr nach dem Tod eures jetzigen Partners wieder eine Beziehung in eurem Leben haben wollen oder den Rest des Lebens Single bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich möchte mit der Zeit eine Beziehung und geliebt werden 71%
Für den Rest meines Lebens will ich alleine sein 29%

5 Antworten

Ich möchte mit der Zeit eine Beziehung und geliebt werden

Ich will viele schöne Ereignisse mit einer vertrauten Person teilen, Körperliche Nähe haben. Es wird aber dauern es zu verarbeiten

Ich möchte mit der Zeit eine Beziehung und geliebt werden

Aktuell bin ich 21. Da ich wahrscheinlich noch 60 Jahre und mehr vor mir habe, würde ich nicht mein 3/4 Leben lang alleine sein wollen. Perfekt wäre es aber, wenn weder ich, noch meine Freundin früh sterben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Für den Rest meines Lebens will ich alleine sein

Meine Frau ist vor 2 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

Ich war knapp 40 Jahre mit ihr verheiratet. Was soll mir eine andere Partnerin geben können, was ich nicht schon gehabt hätte?

Nein. Ich bleibe allein, bis es mit mir zu Ende ist. Das ist schon okay so.

Ich möchte mit der Zeit eine Beziehung und geliebt werden

Aber erst nachdem ich sicher bin, dass es mir gut geht und dass mein Freund es auch so gewollt hätte

Für den Rest meines Lebens will ich alleine sein

Je nachdem, wie alt wie werden, waren wir 50 Jahre oder länger zusammen. Da käme für mich keine neue Partnerin mehr in Frage, sofern ich überhaupt weiterleben wollte