W Ich möchte für den Rest meines Lebens Single bleiben. Ist das Ihrer Meinung nach schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

NEIN 90%
Ja 10%

8 Antworten

NEIN

Ist doch dein Leben, kommt halt immer darauf an, wieso du für dich entschlossen hast, für immer Single zu bleiben. Ändert zwar nix daran, dass es immer noch dein Leben ergo deine Entscheidung ist, aber es wäre schade, wenn du nur deshalb Single bleiben "willst" weil du in der Vergangenheit verletzt worden bist oder dir einredest, du wärst nicht gut genug für jemand anderen und wärst es nicht wert, eine Beziehung zu haben. Ob das aber so ist, geht aus deiner Frage nicht hervor.

Ja

Es ist wichtig das man einen Partner hat, allein zu sein ist doch Mist

NEIN

Nein nicht schlimm. Wenn du damit glücklich bist, ist doch alles perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN

Ist doch deine Entscheidung. Ich meine, die Zeit wird es zeigen, aber den Wunsch zu haben, was soll daran schlimm sein?

Was haben da unsere Meinungen verloren? Ist doch dein Lebensweg, nicht unserer.

Was, wenn jetzt hier alle sagen "Puh, ist furchtbar schlimm."? Wir der Wunsch dann revidiert und den Leuten angepasst?
Wenn nein, wieso dann die Frage überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Guilherme53
Fragesteller

Du würdest doch nicht dein ganzes Leben Single bleiben, oder?

NEIN

Nein, ist doch dein Leben, du musst wissen wie du glücklich wirst. Manche kapieren das zwar nicht, aber nicht jeder braucht eine Beziehung um glücklich zu sein.

Schlimm find ich eher genau das, wenn man andere damit nervt, dass sie doch endlich einen Partner finden sollen.