ganzes leben lang single, schräg/schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

fände ich ok 64%
fände ich schon schräg/schlimm 29%
bin anderer meinung und zwar das... 7%
Vitalijj  03.09.2023, 01:18

Wie alt bist du?

Kaneki18
Fragesteller

astaber13648  18.10.2023, 20:40

bin 22 und singel

Kaneki18
Fragesteller

es ging mir darum wenn man sein ganzes leben immer single ist, mit 22 hast du ja hoffentlich noch sehr viel vor dir

12 Antworten

bin anderer meinung und zwar das...

Wenn man damit zufrieden ist Single zu sein und man keine Beziehung braucht, dann ist das nicht schlimm, traurig oder schräg. Es ist jedem selbst überlassen und so jemand wird auch keine Selbstmitleidstiraden schwingen.

Ist man es nicht, sondern ist nur aufgrund "äußerer Umstände" Single, man sich selbst in seinem eigenen Morast suhlt und das Selbstvertrauen am Boden ist, Single zu sein keine freie Wahl ist sondern eine Konsequenz weil man sich sonst was einredet, dann ist das durchaus traurig, denn man nutzt sein Potenzial nicht und gibt sich mit etwas "zufrieden" dass man sich nur vorheuchelt und zu nichts führt. Dann muss man den Arsch hochkriegen und was tun.

Kaneki18
Fragesteller

joar in den beiden fällen würde ich es wahrscheinlich auch so sehen, danke für deine antwort

fände ich schon schräg/schlimm

Kommt drauf an was der Grund ist. Wenn ein Typ zb in Frauen schwimmt und trotzdem Single bleibt, weil er sich nicht binden will ist das eine bewusste Entscheidung oder zb auch aus religiösen Gründen, das sind Entscheidungen die ich nachvollziehen kann.

Wenn jemand Single bleibt weil er keinen Partner findet dann bleibt er Single weil er muss und wenn jemand keinen Partner findet sollte er sich fragen warum nicht und oft sind es einfach mangelnde kommunikative Fähigkeiten🙃

Kaneki18
Fragesteller

und wie würdest du drüber denken wenn eine person davon überzeugt ist seine "wahre" liebe vielleicht schon gefunden zu haben, es hat aber nicht geklappt und es deswegen lieber bleiben lassen möchte mit beziehungen?

HurtsSoGood  03.09.2023, 01:40
@Kaneki18

Denke nicht das es nur eine wahre Liebe geben kann. Liebe ist eben ein Gefühl und genauso wie Angst ein biochemischer Prozess im Körper.

Und selbst wenn du an die Wahre Liebe glaubst, woher weißt du das sie es war?🙃 Was wenn du dir nur einredest das sie es war und jetzt aufgibst obwohl die wahre Liebe noch gekommen wär? Was wenn sie nur der Test war?

Kaneki18
Fragesteller
@HurtsSoGood

weil sie in meinen augen schon perfekt ist, also sie ist nett, klug, witzig, hilfsbereit, süß und vieles weitere

da ist es doch normal das wenn ich irgendwann gefühle für eine andere entwickeln sollte ich sie mit meiner ersten liebe vergleiche und da sie perfekt ist fände ich es unfair der 2. gegenüber eine beziehung mit ihr anzufangen als 2. wahl, da hat sie besseres verdient :/

HurtsSoGood  03.09.2023, 02:12
@Kaneki18

Kann ich verstehen, die Logik macht auch Sinn, denke aber die Denkweise ist nicht sehr lebensdienlich.

Du solltest in der Gegenwart leben und nicht in der Vergangenheit und wer sagt das es mit einer anderen nicht auch schön werden kann, auch wenn das Gefühl erstmal nicht so stark ist?

Gefühle sind nicht immer ein guter Kompass und ich glaube wenn du dich jetzt dem beraubst was passieren könnte wird das dich in der Zukunf sehr traurig machen, weil du so viele Chancen hattest glücklich zu werden und keine genutzt hast.

Wir hätten immer Wege einschlagen können die uns noch glücklicher gemacht hätten, aber das ist doch kein Grund auf das Glück in der Gegenwart zu verzichten.

Und wenn du dir Sorgen um das andere Mädel machst ich denke das muss du nicht. Selbst wenn es mit der Beziehung nicht klappt, dann geht ihr danach beide eben wieder euren eigenen Weg. Ihr wachst daran und hattet eine gute Zeit zusammen aber habt euch eben in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Ist doch kein Problem😊

Kaneki18
Fragesteller
@HurtsSoGood

ich kann auch schöne zeiten mit anderen haben aber halt als freunde, sobald ich an beziehung denke vergleiche ich halt direkt automatisch und dann gewinnt halt immer meine erste liebe

ich könnte in einer anderen beziehung nicht anders als drüber nachzudenken das es unfair ihr gegenüber wäre das ich mich mit meiner "2. wahl" zufrieden gebe und dann wäre es mir viel lieber ihr gegenüber fair zu sein als in einer beziehung zu sein von der nur ich was habe, da sollte lieber ich den kürzeren ziehen

aber vielen danke du machst einen sehr netten und erwachsenen eindruck, nett das du einem fremden helfen möchtest :)

HurtsSoGood  03.09.2023, 03:01
@Kaneki18

Kein Problem. Ich hoffe du findest einen Weg mit dem du gut leben kannst. Alles Gute 🍀

fände ich schon schräg/schlimm

Also wenn du Single sein willst ist es nicht schlimm.

Es ist nur schräg weil der Mensch eigentlich ein soziales Wesen ist das freundschaftliche und romantische Bindungen braucht weshalb die Leute es dann schräg finden das die Person Single ist und dann denken das mit der Person was nicht stimmt wenn die niemanden abbekommt

fände ich ok

Es ist völlig in Ordnung, ein Leben lang Single zu sein. Die Entscheidung, ob man eine Beziehung eingeht oder nicht, hängt von persönlichen Vorlieben, Lebenszielen und Umständen ab. Einige Menschen finden Glück und Erfüllung in einer Partnerschaft, während andere bevorzugen, alleine zu sein und ihre Unabhängigkeit zu genießen.

Es gibt keine richtige oder falsche Antwort auf diese Frage, da jeder Mensch einzigartig ist. Ein Leben als Single kann viele positive Aspekte haben, wie die Möglichkeit, sich auf die persönliche Entwicklung zu konzentrieren, die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen, und die Möglichkeit, verschiedene Lebenserfahrungen zu sammeln.

Letztendlich liegt es an der individuellen Lebensführung und was für dich persönlich am besten funktioniert und dich glücklich macht. Es gibt kein "richtiges" oder "falsches" Leben, solange du zufrieden mit deinen Entscheidungen und deinem Lebensweg bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaneki18
Fragesteller

danke für deine antwort

fände ich ok

Jeder hat andere Prioritäten. Wenn dir zb Freiheit, Freunde, Karriere am Wichtigsten sind und dich das erfüllt, ist alles gut.

Wenn du allerdings jeden Tag an an Berührungen, Sex, eventuell zukünftige Kinder denkst und noch nicht mal ein Date hast, ist das richtig übel.

Du musst wissen, was du willst und wonach du strebst. Ob die anderen das in Ordnung finden, ist vollkommen egal. Du zählst und das, was du willst und brauchst.

Kaneki18
Fragesteller

warum wäre das deiner meinung nach den "richtig übel"?

SweetCarlotta  03.09.2023, 20:46
@Kaneki18

Ich kenn es nur von mir, als ich Single war. Mir fehlt da ganz intensiv die Wärme und Geborgenheit. Dazu mag ich das Schlafzimmer auch sehr gerne. Aber klar.. jeder empfindet anders.