Ist es schlimm, wenn man nicht an die wahre Liebe glaubt? Und nie geglaubt hat?

5 Antworten

 Warum finden dass denn so viele schlimm?

Warum kümmerst Du Dich um die Meinung der anderen?

  • Lebe Dein Leben, so wie Du es willst.
  • lasse andere ihr Leben leben, wenn sie der Auffassung sind, es wäre für sie so o.k.

Manch ein Single ist zufriedener mit seinem Leben als manch ein(e) Verheiratete(r).

Nein ist es nicht. Romantische Liebe ist ein soziales Konstrukt und genauer genommen Hormone, welche dich sowas fühlen lassen. Es dient ausschließlich dem Überleben. Ich kann diesen Gedanken verstehen Single zu sein, weil es einfacher ist und dir viele Probleme erspart.

An sich ist es nicht schlimm wird aber als nicht normal betrachtet, da viele durch ihre Hormone sehr gesteuert sind ( was jeder ist) aber nicht bei jedem im gleichen Ausmaß statt findet. Es gibt ja nicht umsonst den Begriff Aromantisch vielleicht trifft dies auf dich zu.

Ich denke ist es generell etwas schwierig in der Gesellschaft zu leben wenn man etwas von der Norm abweicht, aber lass dich nicht davon unterkriegen. Es ist möglich für immer Single zu bleiben und glücklich zu sein. Ich denke ähnlich wie du :).

Ich denke wenn man dass allein sein gemeistert hat dann findet man mehr glück darin und ist erfüllter, da man wirklich vollkommen ist und keine äußere Liebe braucht um seine innere Leere zu fühlen. Man ist vorbereitet auf Zeiten wo man aufgrund seines Alters dann ziemlich alleine sein wird weil alle verstorben sind. Es ist ein gutes Training für die Zukunft.

Menschen wollen die oft ihre Sichtweise aufdrängen und sehen dich deswegen als komisch oder gestört an, wenn du plötzlich Single sein willst. Wenigstens bist du glücklich und so selbstbewusst, dass du weißt was dir hilft.

Nein. Ich glaube auch nicht an die wahre Liebe und bin bis jetzt immer Single gewesen. Ich wüsste auch nicht was das bedeuten soll. In jeder Beziehung muss man Kompromisse finden und an sich arbeiten. "Liebe" ist kein Mitläufer

Liebe ist zu kompliziert .. ich weiß nicht woran man da glauben soll. Was man sagen kann ist es läuft nie wie geplant

Also erstmal ist das volkommen ok vllt solltest du dich Mal mit Dem thema Aroace sein auseinander setzen selbst wenn du das oder etwas ähnliches nicht bist ist volleyball okay Aber kann Mir gut vorstellen dass das nervt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung