An die Hoffnungslosen Singles: Glaubt ihr, wir können unsere Liebe des Lebens finden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und ein gesundes Neues, Yahia2005!

Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und Träume hat wohl jeder Mensch.

Ich bin Realist und kenne die Wahrscheinlichkeiten. Innerhalb unser Gesellschaft, die zudem immer mehr verroht, wird es schwer sein, eine anständige Person mit guten Werten, Anstand, Intellekt, Bildung etc. zu finden. Fast überall trifft man systemtreue Menschen, die heucheln, lügen, betrügen und irrelevante Forderungen stellen und Aussehen, Show, Status etc. als das Maß der Menschheit definieren.

Wie soll man da bitteschön noch hoffen? Die Hoffnung selbst wirkt doch unrealistisch, wenn man sich der Statistik innerhalb der Gesellschaft bedient? Inwiefern darf man dann noch hoffen? Es gleicht doch vielmehr der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Klar, wenn man kein Rückgrat hat, mit der Masse schwimmt, geil ausschaut und noch Geld hat, dann bekommt man jeden Tag 100 Frauen ab und man muss gar nichts tun. Nur, "diese" Art der Frauen mag ich eben nicht und kann auf "solche" Menschen verzichten.

Ich bin schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lange Single.

Na, durch das Nichtstun passiert nichts. Man muss schon aktiv sein.

Die Gesellschaft ist einfach kaputt. Wenn man sich als Junge/Mann einfach nett mit Frauen "neutral" unterhalten möchte, wirkt das schon komisch oder Frauen denken sich irgendetwas. Schon das sagt viel aus. Frauen müssen einfach einmal vom hohen Ross kommen und neutral agieren, nicht immer irgendetwas denken oder alle Männer in Schubladen stecken.

Ich suche auch schon eine nette Freundin, klappt aber nicht. Heute habe ich eine 17-Jährige kennengelernt, sie hatte auch keine Lust. Gestern habe ich mich mit einer 22-Jährigen getroffen, auch sie wollte nicht. Dann habe ich noch andere Mädels getroffen, aber die waren schon vergeben. Wo soll man noch suchen? Nach unten gibt es logischerweise Grenzen und nach oben schaut es auch mager aus, da verheiratet, Kind & Kegel, Altlasten und zwecks Fertilität schwierig.

Beim Hausarzt ist seit Ende 2023 eine neue Arzthelferin in Ausbildung. Sie ist 19 und heiratsfähig, mag aber auch nicht.

Tja, wenn die Mädels vorab nicht Menschen neutral kennenlernen wollen, dann schaut es schlecht aus.

Meine Prognose ist düster bei dieser Gesellschaft.

Du kommst auch aus Nürnberg? Na, Mittelfranken ist speziell. Komische Leute, pampig und sehr viel Arroganz, Überheblichkeit.

Ich habe schon oft Sozialexperimente zwecks Intelligenz (Verhalten!) durchgeführt. Über 100 Mädels angesprochen usw. Was meinst Du, wie viele Mädels offen, neutral, locker usw. waren? 0! Habe ich dann das gleiche Experiment mit Offenlegung des Status wiederholt, haben alle "angebissen". Na, auf solche Weiber kann ich verzichten.

Einfach ein nettes Mädel von nebenan, gute Werte, Anstand, offen, ehrlich, treu, liebevoll, loyal und wertschätzend. Wo? Auf dem Mars?

Du hast ja bei einer anderen Frage geschrieben, dass Du männlich homosexuell bist. Dann hast DU gute Chancen, da sich Männer nicht so anstellen wie Frauen. Ich wurde auch schon ab und zu von homosexuellen Männern angesprochen. Ich bin zwar Hetero, fand es aber schmeichelhaft und lobenswert, dass eben Männer cooler damit umgehen bzw. nicht so ein Drama veranstalten.

Wenn ich z.B. ein Mädel für meinen Nachwuchs auserkoren habe, verdreht die schon, ohne mich zu kennen, die Augen. Soviel Arroganz ist schlimm!

Dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich fühle auf jeden Fall mit euch und wünsche, dass jeder das Glück einer kleinen Familie erfährt.

Vor kurzem ist mir und meiner Frau unsere Tochter geboren und es ist sicherlich das schönste Gefühl auf der Welt, als kleine, glückliche Familie zusammen zu sein. Wir sind beide jung: Ich M25 und Sie W20 und leben eine glückliche Ehe!!

Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt an wahre Liebe zu glauben. Erzwingen würde ich es aber nicht, sondern auf euch zukommen lassen. Das heißt aber nicht: Nichts tun und warten, sondern an sich selber arbeiten und jeden Tag besser werden. Im Beruflichen, in der Gesundheit, usw. Dann werdet ihr mit Sicherheit zu einem ebenso erfolgreichen Partner geführt!

Lg :)

Ich glaube sowas ist sehr schwer. Vor allem für mich. Ich bin halt Türke und date nur Türkinnen. Das Problem ist halt auch, dass jeder Mensch eine andere Persönlichkeit hat und Menschen zueinander passen müssen. Mein Humor ist zynisch, schwarz und etwas derb. Ich mags auch wenn man sich gegenseitig beleidigen kann aus spaß. Bis jetzt bringe ich immer die Frauen zum Lachen, aber andersherum schafft das keine leider. Ich bin auch kein ernster Mensch. Ich mag zu ernste Menschen gar nicht.

Aber ich denke wie diese eine Frau aus einer Doku: Es ist großes Glück, wenn man die Liebe seines Lebens findet und wenn nicht, dann ist es halt so. Dann lebt man lieber für sich alleine, als unglücklich mit einem Partner, der zu einem nicht passt.

Hey, ich selbst wurde bis zur 10. Klasse gemobbt, weil ich durch mein Autismus anders war und sowas in dem kleinen Dorf in dem ich aufwuchs mit Mobbing bestraft wird. Bis dahin kein Problem. Ich hatte ja noch nie Freunde also wusste ich nicht wirklich wie es war einsam zu sein. Irgendwann bekam ich dann meist erste Liebe. Ich schwebte auf Wolken. Dann hat sie mich betrogen

Naja da war ich also, vollkommen ohne Sozialkompetenz und ohne Ahnung im Umgang mit Menschen auf der Suche nach einer anderen Liebe, die diese Lücke im Herzen füllen könnte.

Zu der Zeit war ich beruflicher dealer, und mit einem meiner Kunden, der nur psychedelika von mir kaufte, kam ich ins Gespräch weil er mich fragte was man beim Konsum von psychedelika beachten soll. Irgendwann merkte er, wie verloren ich eigentlich war und kam am nächsten Tag mit 5 Büchern wieder, die ich lesen sollte. Darunter waren Klassiker wie "Die Gesetze der Menschlichen Natur" und etwas über venusian arts.

Wir gingen in den darauffolgenden Wochen in Clubs. Ich sollte strategien aus den Büchern nutzen um das Spiel zu spielen. Ich lernte anfangs wirklich einfach Skripte auswendig und eine Regel war immer ein "set" aus Frauen anzusprechen. Also 2 - 5. Ich konnte kaum glauben, dass es sofort, beim ersten Mal ohne Probleme funktionierte. Und so wurde ich süchtig danach. Süchtig nach one night stands

Ich versteckte mich hinter der Maske der Manipulation. Kurzfristig schienen diese one night stands mit fremden Frauen immer gegen dieses Loch im Herzen zu helfen, aber immer nur kurzfristig. Ich lernte über die Zeit, dass ich durch Manipulation zwar das Gefühl von Liebe in anderen auslösen kann, aber nicht in mir selbst. Irgendwann brauchte ich keine Scripts mehr. Aus der Manipulation heraus bildete sich meine Persönlichkeit. Redegewant, schlagfertig,...., manipulativ...

Ich lernte über die Zeit, dass ich wahre Liebe nur erhalten kann, wenn ich vollkommen ich selbst bin. Aber unsere Persönlichkeit schmiedet sich aus Erfahrungen die wir machen. Fast alle sozialen Interaktionen waren aber durch Manipulation hervorgerufen. Das bin also jetzt ich. Als ich akzeptierte wer ich war lernte ich nicht mehr genau auf die Körpersprache des anderen zu schauen und eine Konversation nicht von mehreren Ebenen aus zu überdenken, sondern einfach in ihr zu sein. Ich fand etwa 1 Woche danach eine Beziehung die bis heute noch anhält. 3 Jahre mit guter Aussicht auf eine Ehe.

...dass man Liebe einfach auf sich zukommen lassen sollte?

Natürlich, auf Zwang funktioniert das nicht und meistens passiert es eh gerade dann, wenn man nicht damit rechnet.

Aufgeben sollte man nie, ich kenne mehr als genug Leute die nach langer Zeit oder im späteren Alter noch bzw wieder jemanden gefunden haben.