Gibt es in Deutschland einen Männerüberschuss, wenn es um die Altersgruppe 18-49 geht?

6 Antworten

Das ist regional verschieden. In meiner Heimatstadt gibt es bei den jungen Menschen Frauenüberschuss. Es wandern mehr Frauen als Männer innerhalb Deutschlands zu.

Hallo,

deine Aussagen widersprechen sich etwas. Wenn es einen Frauenüberschuss in dieser Altersgruppe geben würde, würden viele Männer nicht Single bleiben.

In der Tageszeitung habe ich gelesen, dass durchschnittlich mehr Jungen als Mädchen auf die Welt kommen (Verhältnis 52:48). Demzufolge haben es wohl die Mädchen ein wenig leichter einen Partner zu finden als andersherum. Aber eigentlich ist es ziemlich ausgeglichen.

Viele Frauen möchten frei bleiben und das Leben genießen. Sie haben Angst, dass wenn sie einen Partner haben, auch der Haushalt an ihnen hängen bleibt. Zudem konzentrieren sich viele Frauen zunächst auf das Berufsleben.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Kurax151  05.06.2020, 22:46

Er hat doch Männerüberschuss geschrieben? Was widerspricht sich da

Waldmeister1234  05.06.2020, 22:52
@Kurax151

Zuerst hat er Frauenüberschuss geschrieben und es dann nach einigen Minuten nachträglich geändert. Die anderen haben ihn doch auch darauf hingewiesen, dass es nicht stimmt.

Es gibt einen kleinen Männerüberschuss von ca 1 Prozent!

Das erklärt nicht den Misstand, das Männer keine Frauen finden.

Da Frauen heutzutage mehr Auswahl haben als früher, sie sind nicht auf einen Ernährer angewiesen, können sich die Frauen quasi aussuchen, mit wem sie eine Beziehung eingeben.

Das kommt durch die Möglichkeit der Frauen, auch überregional ihren Traummann zu finden, durch Onlinebörsen und anderer Möglichkeiten.

Dabei fällt es Männern schwerer, die nicht zur bevorzugten Gruppe der Frauen gehören, einen entsprechenden Partner zu finden, besonders, wenn sie erfolglos, mittellos oder sonstwie unattraktiv für die Frauen sind!

Es gibt wenn, dann einen MÄNNERüberschuss - und deshalb viele männliche Singles.

asamhe
Fragesteller

Du hast recht.

Überleg doch mal. Wenn es einen Überschuss gäbe müssten besonders wenige Männer Single bleiben.
Wenn es zu viel Wasser gibt müssen besonders wenige dursten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.
asamhe
Fragesteller

Sorry, meinte Männerüberschuss