Schätzung: Wie viel Prozent der Deutschen bleiben bis zum Lebensende UNGEWOLLT Single?

Beziehung im Sinne von Liebesbeziehung.

Noch zur Klarstellung: Ich meine nur Personen, die bis zu ihrem Tod nicht einen einzigen Partner hatten (ungewollt). Personen, die also z. B. in der Grundschule mal einen Partner hatten, fallen raus.

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

2 % - 5 % 40%
11 % - 15 % 23%
6 % - 10 % 10%
16 % - 25 % 10%
26 % - 100 % 10%
0 % 4%
1 % 2%

14 Antworten

Manche bleiben Single weil sie sich nicht dem Diktat einer Beziehung unterordnen wollen .... Die haben halt F+ Beziehungen .... und manche haben somit mehr Beziehung als "Paare".

EwigerSingle
Fragesteller

Ich meine nur die, die eine Liebesbeziehung wollen, aber bis zum Lebensende ungewollt keine haben.

16 % - 25 %

Google:

"https://www.eric-hegmann.de/blog/partnersuche/die-single-gesellschaft-168-millionen-alleinstehende-leben-in-deutschland-warum/"

" Bei den unzufriedenen Alleinstehenden zwischen 35 und 44 Jahren sind es sogar 97 Prozent."

"Deutschlands Single-Studie: Single-Gesellschaft – 16,8 Millionen Alleinstehende leben in Deutschland. In Deutschland leben aktuell ca. 16,8 Millionen Singles im Alter von 18 bis 65 Jahren. Im Schnitt sind sie zwischen fünf und sechs Jahren ohne Partner oder Partnerin."

Es gibt zirka 24 - 30 Millionen Erwachsnene.

Habe auch falsch angeklickt...

Gut kann man nie so genau herausfinden, wer ungewollt oder gewollt Single sind.

EwigerSingle
Fragesteller

Danke dir. Mir geht es um diejenigen, die bis zu ihrem Tod ungewollt nicht einen einzigen Partner hatten.

tollkris  14.04.2020, 10:20
@EwigerSingle

Man muss es so sehen, wer ist überhaupt gewollt Single ?

Die Single sein möchten haben meistens ein Schutzmechanismus, dass kenne ich auch.

EwigerSingle
Fragesteller
@tollkris

Geht nur um eine Schätzung. Also um all diejenigen, die einen Partner woll(t)en, aber bis zum Ende ihres Lebens nicht eine einzige Beziehung hatten. Nur so aus dem Bauch heraus. Habe das oben eben noch klarer definiert. War leider zu ungenau von mir formuliert.

2 % - 5 %

Du sprichst also von Menschen die ungewollt in ihrem gesamten Leben keine Beziehung haben werden?

Da würde ich sagen wenn überhaupt 2-5%. Ich kenne 2 Menschen in ihren 30ern die ungewollt noch nie eine Beziehung hatten und selbst bei diesen denke ich wird sich das noch ändern. Also wird wohl eher die Ausnahme sein.

EwigerSingle
Fragesteller

Danke dir. Ist gar nicht so leicht abzuschätzen. :) Ich würde vielleicht so aus dem Bauch heraus denken 5 %.

2 % - 5 %

Bedenke, dass Single sein nicht den Sex ausschließt bzw mit einbezieht. Daher denke ich, dass viele Menschen irgendwann in ihrem Leben eine Beziehung hatten und sei es zu Objekten.

EwigerSingle
Fragesteller

Es geht nur um Beziehung im Sinne von Liebesbeziehung, also Paare.

Wiesel1978  14.04.2020, 08:01
@EwigerSingle

Deine Erwähnung fand auch erst später statt, das zum Einen. Zum Anderen erwähntest Du vorher auch nicht, dass Du nur Beziehungen zwischen 2 (oder mehr) humaoniden Lebensformen meintest und ein Mensch ist auch bei einer Objektophilie beteiligt.

EwigerSingle
Fragesteller
@Wiesel1978

Deswegen hatte ich oben die Ergänzung aufgenommen, dass ich eine Liebesbeziehung meine.

Kann ich nicht schätzen, aber sicher mehr Männer als Frauen. Frauen werden (fast) immer einen Mann finden, da die meisten Männer offensiver sind. Aber die Männer, die es nicht sind, werden auf der Strecke bleiben, eben weil sie von den überwiegend passiven Frauen nicht angesprochen werden.

EwigerSingle
Fragesteller

Danke dir. Ja, das denke ich auch so in etwa.