Päckchen Dhl Maße

4 Antworten

Darf die Höhe z.B. 20 sein und die Breite stattdessen 25 ?

Wenn es höchstens 15 cm lang ist, passt es doch als Päckchen, oder ? Dann hätte es nämlich folgende Größe 25 x 20 x 15 cm.

Es ist also egal, wie du es ausmisst, überschreitet aber dabei ein Maß das Höchstmaß, wird es ein Paket (120 x 60 x 60 cm).

z.B.: 60 x 30 x 16 cm = Paket, 61 x 30 x 15 cm = Paket , 60 x 31 x 15 cm = Paket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Im Gegensatz zu anderen Versanddienstleistern anscheinend nicht. Ich habe mir das gerade auf der DHL-Website noch einmal angeschaut.

Gegenfrage: warum möchtest du als DHL-Päckchen = nur mit Aufpreis versichert bis EUR 500,00 versendet.

Ich versende alles mit Hermes-Versand und habe für den gleichen Preis, wie ein Päckchen (versichert EUR 4,90 online) mit EUR 4,80 ein versichertes, nachverfolgbares Päckhen / Paket, wo das Gesamtmaß (längste + kürzeste Seite addiert) mir etwas Spielraum lässt:

Hermes-Versand

Entgegen der vorherrschenden Meinung, erreichen meine Lieferungen inzwischen größtenteils binnen 24 Stunden den Empfänger.

Sebbel2  10.11.2013, 15:27

Schön für dich, wenn Hermes bei dir funktioniert. Bei uns sind die weiterhin miserabel...

Mal davon abgesehen ist dein 4,90 € Paket zwar variabel, aber im Endeffekt kleiner. 60 * 30 * 25 wären bei Hermes S Paket nämlich NICHT möglich...

Hermes lohnt sich im grunde nur noch, wenn man kleine schwere Pakete verschickt. Beim Rest ist die DHL schon lange gleichgezogen vom Preis her...

Das erkennt man z.B. an dem normalen Paket.

Bei Hermes 5,90 € für Onlineporto. Bei DHL auch. Bei DHL zwar nur bis 10 kg. Dafür aber auch 120 cm breit...

schoenehaende  11.11.2013, 19:06

Hermes Versand? Nein danke! Von 6 oder 7 Sendungen, die ich von denen bekommen habe, brauchten 2 Stück 8-10 Tage! Die eine Sendung hat der Fahrer über eine Woche mit auf dem Wagen rum geschleppt, weil ich während deren Arbeitszeiten ebenfalls Arbeiten muss, ich aber bei denen offensichtlich die Sendung nirgendwo abholen kann (hat trotz stundenlangen Telefonaten mit denen nicht funktioniert) und der Fahrer dann samstags kam. Die zweite Sendung wurde irgend wann bei irgend einem Nachbarn abgegeben, die beiden Benachrichtigungen in meinem Briefkasten stimmten hinten und vorne nicht!

Daher mein Fazit - Hermes nein danke! Insbesondere deshalb, weil das eine ein Medikament war und das andere ein dringend benötigtes Ersatzteil für ein medizinisches Gerät! Da muss das bei denen funktionieren!

Nein, das darf gar nicht variieren! Das sind die maximalen Längen der jeweiligen Seiten - also nicht einfach eine davon länger machen und die andere dafür kürzer!

Candyman712  10.11.2013, 10:58

Wenn eine der Grössen nach oben aus der Reihe fällt, handelt es sich um Sperrgut, was DHL zwar auch befördert, aber eben gegen einen höheren Preis.

lilatrudi  10.11.2013, 19:07
@Candyman712

Wenn eine der Grössen nach oben aus der Reihe fällt, handelt es sich um Sperrgut

Seit wann ist denn eine Sendung Sperrgut , wenn es die Päckchenmaße übersteigt ?