DHL Versand hilfe?

6 Antworten

Guten Tag.

Grundsätzlich achtet die Post/DHL auf die Einhaltung der Abmessungen, Gewichte etc. Unabhängig davon möchte ich Dich darauf hinweisen, daß bei der Post/DHL ein langer Generalstreik bevorsteht. Dieser kann wochenlang dauern.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DennisWeber
Fragesteller

Ach stimmt hab ich fast vergessen. Danke👍

Das ist dann kein Großbrief mehr sondern ein Maxibrief für € 2,75

Du musst das ganze aber nochmal in einen größeren Umschlag stecken. 9 x 9 cm ist zu klein für einen Brief

Musste dann wohl als Päckchen verschicken oder so verpacken, dass es noch als Brief passt. Oder mach Warensendung

Bei Briefen sind sie meist pingelig. Außerdem ist es zu klein für den Aufkleber.

Ich würd' ein Päckchen draus machen, ggf. mit Tracking extra.

Violetta1  14.02.2023, 10:17

Päckchen mit Tracking= Paket bei Dhl