Kann man mit dem DHL Paket und Päckchen Welt auch in Deutschland versenden?

germanils  26.06.2023, 17:14
bei der Post ein Versandschein geholt

Was meinst Du damit genau?

Mario836
Fragesteller

Das "DHL Paket und Päckchen Welt" Versandschein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb DE solltest du diese Label verwenden. Einfacher wäre allerdings die Onlinefrankierung.

Zollinhaltserklärung ist natürlich auch obsolet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  27.06.2023, 18:40

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Beim Versand innerhalb Deutschlands musst Du natürlich keine Zollinhaltserklärung ausfüllen...

Du kannst Pakete auch einfach online frankieren oder direkt an der Packstation oder in der Filiale.

Den internationalen schein würde ich nicht verwenden, das führt nur zu Verwirrung.

Mario836
Fragesteller

Ah ok, Danke für die Info!

Mario836
Fragesteller

Und wo genau müsste man das Versandschein auf das Paket kleben?

Mario836
Fragesteller

Aber kann man das Paket auch ohne Versandschein in der Filiale bringen, und dort das Versandschein anfertigen?