Paket versenden mit Amazon Paket?

Siehe foto

1 Antwort

Eine solche Versandtasche ist für ein Buch sehr gut geeignet. Du solltest aber den alten Adressaufkleber entfernen oder so überkleben das die darunterliegende Schrift und vor allem der Barcode nicht mehr zu sehen ist. Einfaches Paketklebeband reicht oft nicht, es ist für das Infrarotlicht das die Scanner benutzen transparent, aber Paiper ist gut geeignet.

Wenn du diese Tasche als BüWa versendest musst du die Maße für die BüWa einhalten, das wären 353 x250 x 50 mm³. Bis 500g beträgt das Porto 1,95€, bis 1000g wäre das Porto 2,25€, alternativ 2,75€ als Maxibrief. Wenn die Höhe weniger als 20mm beträgt und leichter als 500g ist kannst du deine Sendung auch als Großbrief zu 1,60€ versenden.

Vergiss nicht den Vermerk BüWa über der Adresse wenn du deine Tasche als BüWa versendest..

Silo123  31.12.2022, 08:47

Genau! Und die Wichtigkeit des Abklebens des Barcodes kann man nicht genug betonen! Hatte schon Irrläufer , wo das nicht gemacht wurde.