Paket, Edding, Versand, DHL?

3 Antworten

nein- kannst dir Sparen

Die adresse kommt auf einen Versandschein rauf

( https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-versandschein_eu-online-ausfuellbar-151119.pdf ) - Handschriftlich irgendwo aufs Paket wird nciht mehr akzeptiert ( da heut zu tage alle Pakete Bunt sind und mit werbung voll geschrieben- müssen die Adressscanner einen Anhaltspunkt haebn, wo die Adresse iost und das ist der Rot/Gelbe Versandschein- da weiß dann auch der Scanner, dort ist die Adresse)

Pakete oder Päcken können nicht mit Briefmarken frankiert werden ( Briefmarken nur ebi Briefen)

IchWarHierrrrr
Fragesteller

Dann wirds wohl online gekauft und ausgedruckt, danke

Sieht gut aus. Nur die Briefmarke (Päckchen) mußt Du bei der Post kaufen. Mit einem Edding selbstgemalte Briefmarken reichen ĺeider nicht aus.

Wenn es ein Paket ist, brauchst Du keine Marke, sondern bezahlst das Porto bei Einlieferung.

IchWarHierrrrr
Fragesteller

Das man Briefmarken nicht selber malen kann ist mir klar, danke für deine Hilfe👍🏻

matrix791  01.02.2023, 22:09

Päckchen kann man schon seit über 1 jahr keine Briefmarken mehr drauf machen- wird nicht mehr akzeptiert.

Sandlerkoenig07  01.02.2023, 22:13

Auch der Paketaufkleber der Post/DHL ist inzwischen verpflichtend!

Nein, auf Pakete sind Briefmarken nicht zulässig.

Ansonsten ist das mit der Adresse ok, oben links Absender unten Rechts.

Aber besser das hier ausfüllen und in Farbe ausdrucken und aufs Paket kleben:

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.dhl.de%2Fcontent%2Fdam%2Fdhlde%2Fdownloads%2Fpdf%2Fonline_ausfuellbar%2Fdhl-versandschein_eu-online-ausfuellbar-151119.pdf&psig=AOvVaw30Mhlb6E8IgyaSxTMMjuJS&ust=1675372118455000&source=images&cd=vfe&ved=0CBAQjRxqFwoTCPjF5dKd9fwCFQAAAAAdAAAAABAV

Oder nutz die direkt die Onlinefrankierung auf www.dhl.de