Ebay Kleinanzeigen Versand ändern?

4 Antworten

Wenn ihr euch nur auf DHL ohne besondere Versendungart (zB Paket) geeinigt habt, kannst du auch BÜWA verwenden. Ist halt nicht versichert und dauert meist einiges länger.

Ich als Käufer wäre sauer, wenn ich 5,50 Euro zahle, und Du dann BÜWA versendest.

Deine Entscheidung

Der Versand ist ein Teil des Kaufvertrages, du handelst vertragswidrig wenn du eine andere Versandart verwendest als vereinbart.

Ich hoffe, du hast das hinbekommen.

Wenn du was verkaufst, dann kannst du v o r h e r das Paket abmessen, online bei dem Versender, wo du versenden willst, denn die Versandkosten trägt der Kunde.

Die kann man in seiner Anzeige auch angeben, ob man den Preis incl,. Versand oder zusätzlich mit Versand verkauft.

DU gibst vor als Verkäufer, wie du deine Ware verschickst und dann macht man das auch so.

Wenn du schlau bist und keine Ahnung hast, verkaufe n u r per Abholung. Oder du versendest nur mit versichertem Versand, dann hast du auch Sende-Verfolgungsdaten und diese sollte man dem Käufer auch zukommen lassen, wenn man seriös als Verkäufer sein will.

Dann kannst du nicht hinterher daherkommen und die Versandkosten abändern, denn diese trägt der Käufer und wenn der unversicherten Versand will, würde ich mich nicht einlassen, oder ganz klar in der Anzeige angeben, dass ich dann für keinen Verlust aufkomme.

Dann nimm Hermes, ist oft günstiger. Da du die Beweislast hast was an die korrekte Adresse geschickt zu haben, ist eine Trackingnummer in deinem Interesse.