Dhl paket versenden ins Ausland?

2 Antworten

Natürlich musst du dem Zoll Papiere vorlegen.

Über die Einfuhrbestimmungen von Afghanistan informiere dich selber.

Überlege ob es klug ist Schokolade in einen Wüstenstaat zu schicken mit Wochenlangen lieferzeiten/Standzeiten/sonstiges.

An dieser Stelle wäre ein DHL Express Versand von Vorteil.

Aber das sprengt wohl den finanziellen Rahmen und die Sinnhaftigkeit.

Hi,

Ist Schokolade zu versenden erlaubt

Schau doch bitte selbst nach:

Bedenke: Du darfst Ware nur als Päckchen oder Paket verschicken; nicht als Brief! Preise:

Muss ich irgendetwas beachten wegen dem Zoll bzw. eine Zollinhaltserklärung beilegen

Eine Zollinhaltserklärung ist defintiv erforderlich.
Wenn Du online frankierst werden die Felder automatisch angezeigt: ausfüllen. Willst Du in der Filiale frankieren, dann wirst Du die dort angebotenen Aufkleber nutzen müssen udn da ist auch eine Zollinhaltserklärung dabei.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung