DHL versand für 4,99 bezahlt?

3 Antworten

Hi,

nein. Du hast 4,99€ für Versand bezahlt. Die Frage ist ja aber; mit welchem Service? Nur alleine der Preis sagt darüber nämlich nichts aus. Man kann auch für 2,70€ als Maxibrief verschicken und dennoch 4,99€ dafür nehmen.

Daher: was stand bei eBay wie versendet wird; mit welchen Service?

Da du dich ja über eine nicht erhaltene Sendung ärgerst... wann wurde denn verschickt? Was sagt der Sendungsstatus?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

ja normal schon, weil du zahlst ja auch dafür die 4,99 euro !

tco64
Fragesteller

Ja das hoffe ich auch. Bin aber vermutlich wieder einmal auf einen Betrüger reigefallen. Habe ja auch bereits eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Danke für deine schnelle Antwort.

Crack  07.12.2019, 21:34
@tco64

Du stellst Strafanzeige, weil jemand nicht nach Deinen Wünschen verschickt?

War denn angegeben, das als DHL Paket verschickt wird?

Nein.

Erstens kann er auch über DPD, Hermes, GLS, UPS versenden.

Zweitens ist es legitim, etwas mehr für den Versand zu berechnen, als z.B. ein Paket bei DHL mit Online-Frankierung kostet. Denn normalerweise kostet das Paket 5,99€ und es fallen oft auch Kosten für einen Karton und Verpackungsmaterial an.

Einfach nachfragen, wie verschickt wird.

tco64
Fragesteller

Bei eBay stand DHL-Versand 4,99 €

Crack  07.12.2019, 21:36
@tco64

Dann muss der Versand auch als solcher erfolgen.

Ein anderer Versand ist aber trotzdem kein Grund für eine Strafanzeige.

tco64
Fragesteller
@Crack

Verkäufer meldet sich nicht! Paket ist bis heute nicht angekommen.:(

wilees  07.12.2019, 21:43
@tco64

Meine Güte ...... was kann denn jetzt der Verkäufer dafür, dass ob der Vorweihnachtszeit Pakete teilweise eine längere Laufzeit haben?

Crack  07.12.2019, 21:46
@tco64

Ja und?

4,99 bei Online-Frankierung, 5,99€ im Shop.

Dazu darf man aber durchaus 1-2€ für Verpackungsmaterial mehr berechnen, das machen aber die Wenigsten.

lilatrudi  07.12.2019, 22:02
@Crack
 5,99€ im Shop

Ne, das ist auch der Online-Preis. Im Shop kostet das billigste Paket 7,49€

tco64
Fragesteller
@lilatrudi

Ja aber es war ja angegeben, dass mit DHL für 4,99 versendet wird. 4,99 geht natürlich nur online und das kann mir ja egal sein. Vorteil hier ist, dass man Ebayangaben machen kann und beim Versand beriets über eBay das Paket nachverfolgen kann.

lilatrudi  08.12.2019, 13:17
@tco64

"5,99€ im Shop", um diese falsche Aussage ging es, nicht um die 4,99 €

Crack  08.12.2019, 13:33
@tco64
Ja aber es war ja angegeben, dass mit DHL für 4,99 versendet wird. 4,99 geht natürlich nur online

Das hast Du falsch verstanden.

Ein Verkäufer kann die Versandkosten frei bestimmen.

Der Preis von 4,99€ allein sagt also erst einmal überhaupt nichts aus.
Der Verkäufer könnte ebenso auch 3,99€, 5,99€ oder 6,28€ angeben,
denn in seinen Kosten ist ja nicht nur der DHL-Anteil, sondern auch der Karton, Klebeband, Polstermaterial oder Papierleim enthalten.

Wenn er aber Versand mit DHL als Paket angibt, kannst Du auch darauf bestehen.

tco64
Fragesteller
@Crack

Alles klar können das Thema auch schließen