Versand in die Schweiz DHL?

2 Antworten

Seit dem 1.1.2019 können nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden. Für den Warenversand können Geschäftskunden die Warenpost International nutzen, Privatkunden nutzen bitte für Waren ins Ausland das DHL Päckchen International oder das Paket International.

Da Deine Pokemon Karte kein Dokument ist, hatte die Dame wohl recht.

Wenn es nur eine Pokemonkarte ist, dann falte ein Papier rum wie bei einem Brief oder lege es in eine Karte (sowas wie eine Glückwunschkarte) und verschick es als Brief. Ist dann aber nicht versichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung