DHL schmuck versand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Brief kostet € 1,55 Porto. Handelt es sich um höherpreisigen Schmuck würde ich an deiner Stelle nur versichert verschicken.

JustSomeone77
Fragesteller

Mein schmuck kostet 3 oder 4 euro maximal 5 EUR

Schmuck versenden ist nicht ohne.

Willst Du einfachen billigen Modeschmuck verkaufen? Dann reicht ein einfacher Brief..

Hole Dir den kleinen Faltprospekt bei der Post, da steht (fast) alles Wichtige drin.

Willst Du etwas besseren, echten Schmuck versenden, dann besser per Einschreiben. Wohl ist nur Schmuck so bis 25 E versichert. Bitte noch mal nachsehen. Höherwertigen bitte als Paket, da ist alles bis 500 E versichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dir den Großbrief für 1,55€ empfehlen.

Kommt natürlich drauf an, wie sperrig Deine Schmuckstücke sind!

Und den Schmuck nochmals gut mit Polsterfolie umwicklen, damit er nicht auf dem Postweg zertrümmert werden kann.

Der Versand bezahlt der Käufer!