Großbrief normale Briefumschlag?

4 Antworten

Du darfst auch einen normalen Brief als Großbrief verschicken.

Der kleinste mögliche Großbrief ist 100mm x 70mm groß, der größte ist 353mm x250mm. Alle Größen dazwischen sind zulässig, Auch darf der Brief bis zu 20mm dick und bis zu 500g schwer sein.

Der kleinste zulässige Standardbrief ist 140mm x 90mm groß, der größte 235mm x125 mm. Er darf bis zu 5mm dick sein und bis zu 20g schwer. Der Kompaktbrief darf genauso groß sein wie der Standardbrief, allerdings bis zu 10mm dick und bis zu 50g schwer.

Zuviel Porto kannst Du immer aufkleben, aber nicht zu wenig.

Da darf auch zu viel Porto mit drauf.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, zu viel Porto darfst Du jederzeit draufkleben, ist halt Geldverschwendung.