Brief in A3 schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Schild nur als Päckchen (4,79€) oder Paket (5,49€) verschicken, für eine Briefsendung ist es zu groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chemnitzer13
Fragesteller

Danke! Was hat es aber dann mit diesem Maxibrief Plus auf sich, bei dem diese Maße ja noch zulässig sind?

lilatrudi  14.09.2022, 16:32
@Chemnitzer13

Nein, bei Maxi Plus ist das Maß auch nicht zulässig, der Brief darf nur schwerer sein (2Kg).

lilatrudi  30.09.2022, 19:24

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Brief geht denke ich nur bis Fläche Din A 4, Gewicht bis max. 2 kg im Inland, wobei da dann Päckchen günstiger ist. Die Maße für ein Päckchen habe ich leider nicht im Kopf, vom Gewicht wird Paket erst über 2,5 kg völlig, allerdings darf ein Paket auch größere Kantenlängen haben als ein Päckchen.

Habe mich nun für ein Päckchen M (4,79 €) bzw. ein 2-kg-Paket (5,49 €) entschieden, da es dafür überhaupt erstmal passendes Versandmaterial gibt und beim Paket auch noch die Sendungsverfolgung dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In A 3 gibt es doch so braune Umschläge, meist selbstklebend. Im Kaufland im Fünferpack. Neulich erst bekommen, aber den Preis ? Glaube Stückpreis 0, 25€

Chemnitzer13
Fragesteller

Nur darf man diese dann als Maxibrief Plus versenden?

Lexa1  13.09.2022, 17:15
@Chemnitzer13

Das weiß ich nicht. Da solltest du in einer Postfiliale fragen.