Karton als Maxibrief versenden?

3 Antworten

Es gibt den sogenanntem Maxi-Brief-Plus. Dabei dürfen Länge + Breite + Höhe insgesamt 90 cm nicht überschreiten und das Gewicht darf nicht mehr betragen als 2000 Gramm. Dann kann das ganze unversichert als Brief für 4,80 € auf die Reise. Macht aber nur Sinn, wenn die Sendung Päckchenmaße überschreitet, denn das wäre günstiger.

Die Antwort von XMickMeier10X ist auch richtig. Wenn du mit den Maßen auskommst, bist du mit 2,60 dabei.

.... natürlich, wenn denn die Maße stimmen. Zudem: Paket ist m.W. versichert, Brief nicht.

Ja das geht. Er darf nicht dicker als 5 cm sein und nicht schwerer als 1 kg