In Briefumschlag Gegenstände verschicken?

Welche Briefmarke braucht man für einen normalen Brief?

5 Antworten

Das Papier des (normalen) Briefumschlags ist zu dünn und reißt leicht. Das Porto ist abhängig von dem Gewicht, der Größe und z.B. der Versendungsweise (z.B. Einschreiben, Großbrief, BÜWA-Sendung usw.).

Das ist erlaubt, das ist ein klassicher Fall für die WARENSENDUNG.

Mach das ganze in einem Luftpolsterumschlag die MAXIMALE Dicke darf 5 cm betragen.

Wichtig ist das du BÜWA draufschreibst,

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

Die Warensendung kann bis zu 4 Tage dauern, alternativ das ganze als MAXI-BRIEF

Darkonia
Fragesteller

Ich rede nicht von einem Luftpolsterumschlag sondern von so einem Brief wie auf dem Bild

euleella  21.07.2023, 12:32
@Darkonia

Das Papier des (normalen) Briefumschlags ist zu dünn und reißt leicht.

idefix7007  13.02.2024, 09:25
@Darkonia

Nicht zu empfehlen denn der feste Inhalt wird von der Sortier- und Stempelmaschine aus dem Umschlag gedrückt und ist dann verloren.

Sandlerkoenig07  21.07.2023, 12:26

Warensendung/BÜWA kostet mindestens 1,95 Euro und braucht bis zur Zustellung rel. lange; Großbrief kostet nur 1,60 Euro und kommt schneller an (bis 500g und max. 2 cm dick).

Normalerweise nimmt man für Waren einen Luftpolsterumschlag

Alles über Versandformen erfährst Du hier: www.deutschepost.de.

Kommt auf die dicke und Gewicht an. Steht alles auf der Seite der deutschen Post.

Ich würde dir eher gepolsterten Umschläge empfehlen und als BüWa zu versenden.