Post abschicken ohne eine Briefmarke geht das überhaupt?

3 Antworten

ja, es stimmt- du brauchst keine Briefmarke mehr raufkleben.

Als ersatz für die Breifmarke( fals du keine zur hand hast)- kannst du auch online eine Digitale-Breifmarke kaufen- Dann bekommst du einen ( buchstaben und Zahlencode) und diesen schreibst du oben rechts rauf. ( das ist der Digitale -Code der entsprechenden Briefmarke)

Fazit: Entweder hast du eine richtige Briefmarke oder eine Digitale- ein Brief ohne gar nichts- geht nicht und kommt auch nicht an ( da nicht bezahlt- ausser es steht auf dem briefumschlag drauf " porto zahlt empfänger" )

StefanieErling 
Fragesteller
 14.05.2023, 17:18

Kosten die digitalen Briefmarken viel günstiger oder teurer oder sind die Kosten dieselben wie bei einer normalen Briefmarke?

0
StefanieErling 
Fragesteller
 14.05.2023, 17:23
@xPxHxIxLx

Wo steht das denn überhaupt Porto zahlt Empfänger also falls die das darauf geschrieben haben?

0
StefanieErling 
Fragesteller
 14.05.2023, 17:25
@xPxHxIxLx

Achso, Okay. Aber sagen wir mal das steht darauf wo schreiben die das dann meistens drauf?

0
StefanieErling 
Fragesteller
 14.05.2023, 17:53
@StefanieErling

Wenn es sich jetzt nicht um ein privaten Brief handelt, wo steht dass dann dieses „Porto zahlt Empfänger“ so.

0

https://shop.deutschepost.de/internetmarke

Nimm die DHL App, kauf die Briefmarke, bezahlst Online, bekommst ein #Porto Code, schreibst ihm auf den Brief und gut ist.

Wenn du nicht in der Lage bist, gehst du halt Morgen zur Post.

StefanieErling 
Fragesteller
 14.05.2023, 17:24

Ja ich kaufe mir einfach eine Briefmarke ist viel leichter und geht auch natürlich viel schneller.

0

Mit einer digitalen Frankiermarke.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen
StefanieErling 
Fragesteller
 14.05.2023, 17:15

Und wie mache ich das jetzt?😂😂

0
StefanieErling 
Fragesteller
 14.05.2023, 17:48
@Dorfkind63

Ich muss sowieso morgen noch zur Post, da muss ich dann keine digitale Briefmarke machen, kann es dann direkt da machen, da ich auch noch morgen halt etwas anderes noch abgeben muss so deswegen.

0
StefanieErling 
Fragesteller
 14.05.2023, 17:15

Kenne mich damit überhaupt gar nicht aus so.

0