Brief kam zurück POST?

5 Antworten

Die Bezeichnung "GEZ" ist veraltet.

Hier die korrekte Postadresse:

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

Freimersdorfer Weg 6

50829 Köln

HilfeFrageeh
Fragesteller

Hey danke für die Adresse.. tatsächlich wird auf dem Brief ihre Anschrift nur so erwähnt: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

50829 Köln

Keine Straße nichts!! Danke!!

Die Anschrift lautet:

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice 50656 Köln.

Steht auch so auf der Homepage, darüber dick Postanschrift.

Sie haben eine eigene Postleitzahl, dann benötigt man keine Straße. Die steht doch in den Anträgen auch groß drüber mit der Bitte, diesen an diese Adresse zu senden.

Neulich erst gemacht - erfolgreich. Antwort kam gestern, diese Adresse steht da auch als Absender auf dem Umschlag. Hast Du Dich da irgendwie verguckt?

Das mit den Marken ist wirklich seltsam. Damit würde ich tatsächlich mal zum Schalter gehen und fragen, was das soll.

Die GEZ gibt es nicht mehr! Wie User "Nelson100" schon schrieb:
Schick's an den "Beitragsservice" in Köln!

HilfeFrageeh
Fragesteller

an den beitragsservice köln gesendet und kam wieder zurück.. denke das lag daran das ich keine Straße nennen konnte weil keine erwähnt wird.

Dorfkind63  21.02.2023, 12:11
@HilfeFrageeh

Nein daran liegt es nicht. Großkunden haben eine eigene PLZ, da braucht es keine Straße. Wenn Du gez geschrieben hast, dürfte da der Fehler liegen.

Highlands  21.02.2023, 13:05
@HilfeFrageeh
denke das lag daran das ich keine Straße nennen konnte weil keine erwähnt wird.

Nein, diese Bude ist ein "Großempfänger". Die bekommen jeden Tag soviel Briefe dass ihnen eine eigene PLZ zugeteilt wurde. Da kommt auch nicht der normale Briefzusteller sondern es fährt ein LKW direkt vom Sortierzentrum dahin und bringt denen ein paar Rollcontainer voller Post.

Briefmarken können nicht "veralten" da ist ein aufgedruckter Wert du kannst 5 Briefmarken im geforderten Wert aufklebe.

HilfeFrageeh
Fragesteller

Lieber Kunde, dieser Brief wurde an den Absender zuruckgechickt wegen ungültigen Postwertzeichen.

Das wurde auf einen gelben Zettel leicht eingekreist, fast ubersehbar

Rolf42  21.02.2023, 12:44
@HilfeFrageeh

Dann stell mal ein Bild der Briefmarken und des Aufklebers ein, sonst lässt sich das schlecht beurteilen.