Absender und Empfänger gleich bei Grossbrief?

7 Antworten

Im Falle eines Tipfehlers kann auch eine ungültige Adresse rauskommen und dann kommt das nirgendwo mehr an.

Klar, kannst Du machen. Der Post ist es egal, wofür das Porto ausgegeben wurde. Die schauen als erstes auf den Empfänger. Der Absender würde tatsächlich erst interessant, wenn eine Zustellung nicht funktioniert.

iiiiimini
Fragesteller

Das porto ist doch in dem fall die briefmarke für 1.60 oder?

iiiiimini
Fragesteller
@Amtsschreck

okay also beschriften wie oben beschrieben und dann in einen briefkasten packen

Amtsschreck  18.11.2022, 09:10
@iiiiimini

Genau. Kannst Du so machen. Ich sehe keinen Grund, weshalb das nicht machbar sein sollte.

Von Experte peterobm bestätigt

Kann man machen - ergibt aber keinen Sinn.

Wenn der Empfänger nicht zu ermitteln ist, kommt der Brief so nicht zu Dir zurück. Was denkst du wohl wozu eine Absenderadresse benötigt wird?

Ja, das geht - warum auch nicht.

Aber:
Wenn der Zusteller so dappig ist, den Empfänger nicht zu finden und der Brief deswegen an den Absender geht, wird der den natürlich auch nicht finden ...

Wo ist der Witz? Wenn er verloren geht, ist er erst mal weg. Wenn er wieder auftauchen sollte wird er dem Empfänger zugestellt, nicht dem Absender.