Hilfe für Absender und Empfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Bei einer Onlinefrankierung kannst du Empfänger und Absender eintragen, dann kann alles, incl. Briefmarke, auf ein Label ausgedruckt werden. Dieses wird dann rechts unten auf den Umschlag aufgeklebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Deutschland, Post, Versand)
lilatrudi  19.03.2023, 19:39

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

UntennMitteig, in Groß der Empfänger:

An

Vorname Nachname

Straße Hausnummer

Postleitzahl Ort

In eine der beiden Ecken, in Klein:

Abs.

Vorname Nachname

Straße Hausnummer

Postleitzahl Ort.

Den Absender immer Kleiner, als den Empfänger.

Diese Seite ist schon mal richtig. Du drehst jetzt den Brief, so dass die Öffnung auf der rechten Seite ist. Rechts unten schreibst du dann relativ groß den Empfänger hin.

Links oben kommt der Absender hin, das kannst du etwas kleiner schreiben.

Hier im Link siehst du nochmal, wie ich es meine. Ist zwar ein kleinerer Brief, aber verhält sich genau so.

https://praxistipps.chip.de/brief-beschriften-absenderempfaenger-richtig-setzen_100228

GhostDragon666  18.03.2023, 17:55

Das kann man halten, wie ein Dachdecker, wo die Positionen für Empfänger und Absender sind.

Man kann den Absender auch auf der Rückseite schreiben.