Könnte man den Brief so versenden?

3 Antworten

Ne das geht so nicht. Du musst es anders verpacken und es muss richtig gekennzeichnet werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Es muss ordentlich verpackt sein, dass nichts kaputt gehen kann.

Es muss ausreichend frankiert sein.

Absender und Adresse müssen deutlich sein.

Dieter924739 
Fragesteller
 24.03.2024, 18:44

Guck dir die Bilder an passt das so?

0
TorDerSchatten  24.03.2024, 18:45
@Dieter924739

Nein das passt nicht so. Es ist nicht ordentlich verpackt und Absender und Empfänger sind auf der falschen Seite, nämlich hinten.

1
TorDerSchatten  24.03.2024, 18:46
@Dieter924739

Vorne wo das Fenster ist. Empfänger ist rechts, Absender oben links oder hinten drauf und Briefmarke oben rechts. Hast du noch nie im Leben einen Brief bekommen?

0
Dieter924739 
Fragesteller
 24.03.2024, 18:47
@TorDerSchatten

Ja aber ich kann jetzt nichts gedrucktes darein schreiben. Wie mache ich das handschriftlich?

0
Dieter924739 
Fragesteller
 24.03.2024, 18:50
@TorDerSchatten

Naja wenn ich Briefe kriege steht der Empfänger immer im durchsichtigen Fenster aber da will ich es ja nicht drin schreiben

0

Das Fenster kannst du zukleben, schreibe dann vorne rechts unten den Empfänger drauf und links oben den Absender. Dann ist der Brief ordentlich beschriftet.

Bei härteren Gegenständen oder Spitzen Gegenständen am besten einen Luftpolsterumschlag verwenden.