Brief mit Brieffenster- Wo absender?

3 Antworten

Sollte natürlich im Fenster zu sehen sein, am oberen Rand. Evtl. (wenn sich der Brief verschieben könnte) noch mal draufgschrieben.

Ist der Brief nicht zustellbar, sollte er ja an den Absender zurückgesendet werden können, ohne drinne nachzusehen.

den absender kannst imer weglassen wenn du willst jedoch falls der brief den empfänger nicht erreciht kann er nicht mehr zurückgeschickt werden.

und wenn du den absender draufschreiben willst musst du das oben links in die ecke machen

DuDa1111
Fragesteller

also man DARF weglassen sozusagen auf eigener Gefahr ?:), aber " falsch " ist es nicht?

Kreidler51  25.05.2013, 13:00

Du schreibst nicht viele Briefe oder???

Der Absender ist nicht zwingend notwendig. Weder auf dem Umschlag noch im Brief. In meiner Geschäftspost habe ich in Minischrift meinen Absender direkt über der Anschrift platziert, sodass er bei optimalem Platzieren des Briefes im Umschlag durch das Brieffenster zu lesen war.