3

brief ohne absender verschicken,kommt der brief dann auch an?

Frage von kororo kororo

ich kann/möchte aus einem bestimmten grudn nicht meine adresse auf einen brief drauf schreiben weil derjenige der ihn bekommen soll nicht meine adresse haben darf. in dem brief ist auch nichts drin was ich wieder haben,kann ich dann den absender einfach weglassen? udn kommt der brief dann trotzdem bei dem empfänger an?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von swatkatten swatkatten

Ja, das tut er. Der Absender ist ja nur dazu das, falls der Brief fehlgeleitet wird, oder die Annahme verweigert wird ('zurück an Absender').

• 2
    Antwort von OpticalToxin OpticalToxin

Kannst Du weg lassen.

• 2
    Antwort von elli8000 elli8000

Ja geht....

• 1
    Antwort von Motorrad80 Motorrad80

Der wird ankommen.

• 1
    Antwort von Venus13 Venus13

Normalerweise kommt der Brief genauso wie ein Brief mit Absender an. Es sei denn die POST verschlampt Deinen Brief. Das passiert aber nicht gar so oft ............

• 1
    Antwort von severin83 severin83

Aber ja. Absender ist (zumindest in der Schweiz) nur bei Einschreiben Pflicht (Weil nicht abgeholte Einschreiben zurückgeschickt werden müssen)

• 0
    Antwort von uschi28 uschi28

Wenn die Anschrift richtig ist , kommt der Brief schon an. Er kommt aber nicht zurück wenn der Empfänger nicht erreicht werden kann.

• 0
    Antwort von Locke334 Locke334

Natürlich kommt er an, der Absender ist doch nur dafür, das wenn der Empfänger nicht auffindbar ist, das der Brief dann an den absender zurück gesendet wird !!

• 0
    Antwort von Diana2303 Diana2303

ja kanst du der brief kommt an du musst nur die adresse von dem empfänger richtig schreiben.

• 0
    Antwort von timareta timareta

Sollte ankommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.