Briefe verschicken?

5 Antworten

So wie du es aufgeführt hattest ist es korrekt. So muss es gemacht werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Du adressierst den Brief nach England so wie du es beschrieben hast, das ist völlig korrekt. Das Porto ins Ausland beträgt für einen Standard-Brief 1,10€, für einen Kompaktbrief 1,70€ und für einen Großbrief 3,70€. Du kannst deine Briefe ganz normal über den Briefkasten einliefern.

Du darfst in einem Brief ins Ausland keine Waren versenden.

Auch solltest du einen Luftpost/Priority-Aufkleber auf den Brief kleben, dann wird er im England als First Class Mail (schnell) weiter transportiert, ansonsten als Second Class Mail (langsam). Das kostet dich keinen Aufpreis und den Aufkleber erhältst du in der Filiale, frag einfach danach, oder auf einer Rolle zu 250 Stück für 1,19€ im Onlineshop der Post.

Das ist so richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es handschriftlich (Kuvert) verfasst, dann...

  1. Deine oben links
  2. Seine unten rechts
  3. WICHTIG! Immer das Zielland, also in diesem Fall England, am Ende schreiben. In Deutsch, Französisch oder Englisch. Bei dir wäre Deutsch oder Englisch angebracht.
  4. Ja, einfach in die Filiale gehen. Marke kaufen und sagen, dass es nach England geht und abgeben. Erledigt normalerweise alles die Person am Schalter.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-beschriften.html

Ja mach das so wie du es geschrieben hast