Brauche ich trotzdem eine Briefmarke?

8 Antworten

ob ich den Brief sofort in den Briefkasten rein werfen soll

Genau so.

oder ob ich davor eine Briefmarke kaufen soll und es später von der Krankenkasse erstattet bekomme.

Nein, das wäre doch viel zu großer Aufwand.

Wahrscheinlich ist der Briefumschlag auch über der Anschrift mit dem Vermerk "Deutsche Post - Antwort" gekennzeichnet. Das bedeutet, dass der Empfänger das Porto übernimmt. Und für den Absender gibt es zusätzlich diesen Hinweis in dem Kästchen an der Stelle, wo man sonst die Briefmarke hinkleben würde.

Jetzt mal Butte bei die Fische...

Kannst Du nicht lesen? Was gibt es da nicht zu verstehen?

Guck doch mal genauer hin. Über der Adresse steht steht entweder Antwort oder Werbeantwort, im Idealfall mit einen kleinen Posthörnchen. Ein Matrixcode ist auch noch vorhanden. Dies bedeutet das der Empfänger mit der Post vereinbart hat das Porto zu übernehmen. Du wirfst den Brief einfach ohne Briefmarke in den Briefkasten.

Nein da musst du nix drauf kleben. Kannste so einschmeißen

Einfach in den Briefkasten. Du musst da nichts machen.