Brief richtig verschicken help?

5 Antworten

DIN A4+ ist auf alle Fälle mal ein Großbrief und der kostet 1,55 € (also reichen 1,60 € aus). Er darf allerdings nicht schwerer als 500g sein, sonst wird ein Maxibrief draus, und der kostet 2,70€ (bis 1000g).

Wenn dein Brief (wie du sagst DIN A 4 ist)

-> 500g schwer ist, musst du Briefmarken im Wert von 1,55€ drauf machen. (Großbrief)

->1000g schwer ist, musst du Briefmarken im Wert von 2,70€ drauf machen. (Maxibrief)

(Wegen den 10 Blättern musst du aufs Gewicht achten, sonst kann es sein das dein Brief zurück kommt.)

Wenn du die Briefe NORMAL, also keine Sendungsnummer/Rückverfolgung brauchst (dies wird für wichtige Dokumente verwendet) kannst du es normal in den Briefkasten schmeißen und die Post versendet es.

:) hoffe es klappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst das bei der Post abgeben oder in den Briefkasten einwerfen.

2 Mal 80ct geht.- dann hast du 5ct zu viel bezahlt

Du kannst aber auch eine 1,55€ Briefmarke nehmen (z.B. bei der Abgabe bei der Post kaufen)

Wegen des Formats geht es bei 1.55 los.

10 Blätter sind garantiert unter 500 Gramm Max - Gewicht für 1.55 . Also 2*80 ist ok .

Bild zum Beitrag

 - (Post, Briefmarken, Briefkasten)

Der Brief kostet € 1,55 also müssen beide Marken auf den Brief. Dann kannst du ihn in den nächsten Postkaste werfen.