Kann ich ein Päckchen in einen Briefkasten einschmeißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Briefmarken dürfen Päckchen nicht mehr frankiert werden.

Ansonsten, wenn es problemlos in den Briefkasten passt, kannst du es einwerfen. "XS- Päckchen" werden sowieso der Briefzustellung zugeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  24.03.2022, 19:21

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Nein, Päckchen dürfen nicht mit Briefmarken frankiert werden (diese sind ausschließlich für Briefsendungen).

Was passiert, wenn man ein Päckchen mit einer vorher online gebuchten Versandmarke in einen normalen Briefkasten wirft, weiß ich nicht.

....wenn es richtig frankiert ist, und die richtige Briefmarke drauf ist kann man

das machen. Muß natürlich auch in den Briekastenschlitz passen !

lilatrudi  23.03.2022, 18:57
…die richtige Briefmarke drauf ist

Bei Päckchen allerdings nicht mehr zulässig.