Kleines Päckchen in Briefkasten werfen statt in Filiale abzugeben, geht das?

4 Antworten

Pakete oder Päckchen gehören nicht in den Briefkasten, da sie im Briefzentrum nicht bearbeitet werden können.

Dort müssen sie aussortiert und zum Frachtzentrum transportiert werden, was natürlich einen unnötig höheren Arbeitaufwand erfordert und eine längere Laufzeit nach sich zieht.

Es gibt Packstationen, DHL-Paketboxen, DHL-Paketshops ( die tlw. sogar bis nachts geöffnet haben) , Postfilialen/Agenturen sowie die Paket.-und Verbundzusteller, wo Päckchen und Pakete abgegeben werden können.

Da dürfte doch wohl eins davon in deiner Nähe sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Kannst du machen.

Klar, kein Problem...

alles was richtig frankiert ist und durch den schlitz passt, kann in den gelben kasten