Kann man eine ausreichend frankierte Büchersendung einfach in den Briefkasten werfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die ausreichend frankierte Büchersendung in den Briefkasten werfen, sie kommt beim Empfänger an.

Ich habe das schon öfter mit Buchsendungen gemacht und es hat immer einwandfrei funktioniert.

Natürlich. Aber sie kann dann einen Tag länger unterwegs sein, weil sie vom Briefzentrum an das nächste Paketzentrum weitergeleitet werden muss.

Das ist kein Problem, kannst Du in jeden Briefkasten einwerfen.

Klar kann man die einfach wegwerfen.

notextor0101
Fragesteller

Also wegwerfen wollte ich es eigentlich nicht ;)

Gib sie lieber in einer Postfiliale auf.