brief mit selbstfrankierung in den briefkasten werfen?

hier die briefmarke

3 Antworten

Ich frankiere fast immer selbst, allerdings ohne Frankiermaschine. Natürlich kann man die auch in einem ganz normalen Briefkasten werfen.

Meinst Du diese Online-Frankierung, wo man dann nen Code kriegt, den man auf den Umschlag schreibt?

Z.B

#PORTO

123456

Das wirfst Du einfach in den nächsten gelben Dhl-Kasten

👍

Falls wirklich Frsnkiermaschine in Firma: einfach einwerfen, ja

Das ist ja grad das Praktische!

apfelbaum668
Fragesteller

nicht ganz😅 die frankiermaschine war in der post drin. ich füge ein bild von der marke hinzu

brief mit selbstfrankierung….mir ist zu spät aufgefallen das man die dann in der filliale abgeben muss

Woher hast du diese falsche Info?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

apfelbaum668
Fragesteller

wurde mir so gesagt🤭

lilatrudi  02.03.2022, 19:18
@apfelbaum668

Nur bei nachweispflichtigen Sendungen (z.B. Einschreiben) wäre es ratsam (wegen der Einlieferungsquittung), ist aber auch kein Muss.

Österreich? Warum steht sowas wichtiges nicht in der Frage?

HarryXXX  02.03.2022, 20:03

Hmmm da geht es um Österreich offenbar. ich hätte das nicht mal als gültige Marke erkannt.