Post Unschlag selbst frankieren oder nicht?

2 Antworten

Darfst selbst frankieren.

Achte auf die Maße und Gewicht, wegen dem nötigen Porto. Auskunft erteilt die Internetseite der Post.

Apfelblume21
Fragesteller

Danke sehr,

Schon mal davon gehört, dass sich Menschen Briefmarken kaufen und selbst aufkleben?

Apfelblume21
Fragesteller

Ja schön genau das ist meine Frage! Du darfst nicht jedes Ding mit Briefmarken bekleben und in einen Briefkasten stecken

Apfelblume21
Fragesteller
@Grinsekater1812

Kenne mich nicht aus wie die Regeln sind , einiges was ich in den Briefkasten in meiner Straße gesteckt habe wurde von der Post zu mir zurückgebracht ohne Zustellungsversuch "zu groß, zu schwer , geht nicht als Brief durch , muss als Paket gesendet werden, falsch frankiert" usw

Also frage ich lieber nach was ich überhaupt selbstständig frankieren und einwerfen darf