Extrem kleinen Karton verschicken, welche Frankierung?

3 Antworten

Kartons können nie mit der Deutschen Post verschickt werden - also geht nicht im Briefkasten

Solltest auch schauen, ob du die Mindestmaße einhälst für DHL (15 x 11 x 1 cm). Also die andere Seite wäre noch zu klären

Stiviti
Fragesteller

12,5cm ist die andere Seite

also muss ich damit dann zur Filiale oder packstation? (So wie das in der App aussieht kann ich in der packstation auch versenden)

Highlands  23.10.2022, 16:41

Natürlich kann man auch Kartons mit der Post versenden - wenn sie den Höchst und Mindestabmessungen für Briefe entsprechen.

...kann ich den dann selbst auch mit Briefmarke weiter schicken?

Kannst du.

...kann ich den in den Briefkasten werfen..?

Wenn es durch den Briefkasten-Schlitz passt, kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung