Briefe per Briefkasten oder Postfiliale abgeben?

2 Antworten

Völlig egal. Zustellung meistens am 1. Werktag nach Leerung.

Jason5001
Fragesteller

Ehrlich ? Ok vielen Dank für deine Antwort. Weißt du wie es mit morgen aussieht ? Wird auch morgen geleert, da ja Silvester ist. Und am 1 Januar ist ja ein Feiertag.

kragenweiter  30.12.2020, 17:38
@Jason5001

Das ist bei jedem Briefkasten anders. Deshalb stehen die Leerungszeit vorne auf dem Briefkasten drauf. Feiertage sind wie Sonntage. Briefkästen mit einem roten Punkt werden auch an Sonn- und Feiertagen geleert.

Mit "schmeißen" wird das aber auch nichts. Du musst den Brief schon sehr sorgfältig in den Schlitz schieben. Evt. vorher das Deckelchen anheben. Man spricht von "einwerfen".

Nur, so...wenn du noch nie einen Brief verschickt hast...schadet das ja nix.

Jason5001
Fragesteller

Hahahaha ja meinte einwerfen 😂