Kann ich einen internationalen Brief in einen gelben Postkasten werfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

andere Postleitzahlen geht!

Übrigens: Du kannst ihn theoretisch auch im Bezirksbriefkasten einwerfen. oder umgekehrt, wenn du einen Bezirksbrief hast, kannst du ihn auch in den auswärtigen Briefkasten werfen.

es dauert halt eben ggf. etwas länger... Nehmen wir einfach mal an, wir sind in Wiesbaden.

Die Briefe, die in den regionalbriefkasten geworfen werden, landen in einem Sortierzentrum in Wiesbaden. von dort werden sie dann direkt am nächsten Tag ausgetragen.

die anderen landen in sagen wir Frankfurt. von dort müssten sie dann eben nach Wiesbaden zurück gebracht werden. Da aber sicherlich auch Briefe in Frankfurt landen, die für Wiesbaden bestimmt sind, ist das kein Problem. Es ist eben nur nicht sicher, ob der Brief dann auch am nächsten Tag noch ankommt.

lg, Anna

Lolstick200
Fragesteller

Danke

Ja das ist möglich. Kannst du machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Ja! Es kann jeder Brief in einen gelben Briefkasten geworfen werden. Du kannst sie dann in der ganzen Welt verschicken. Die gelben Briefkästen gehören nämlich der Deutschen Post. 🏤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar kannst du .. schreibe im zweifel einfach deinen absender drauf, dann senden sie dir den brief wieder zurück.

officially kann man random jede adressierung in den gelben postkasten werfen bei der deutschen post.

Woher ich das weiß:Recherche
Lolstick200
Fragesteller

Ok danke