Brief ging zum Absender zurück?

3 Antworten

NEIN, genau das machen was da steht. du klebst 15 Cent drauf und entfernst den gelben Aufkleber und wirfst den wieder ein.

entfernst du diese Briefmarke ist diese ungültig

Nein, dann zahlst du wieder Strafporto. Einfach das machen, was auf dem gelben Aufkleber steht. Ist denn das so schwer?

...kann ich die alte Briefmarke entfernen und auf dem neuen kleben und dann den Sticker noch drauf kleben...

Auf gar keinen Fall. Es könnte dir Betrug vorgeworfen werden, Strafporto wären 50 € .
Kleb einfach das fehlende Porto nach, und mach es so wie auf dem gelben Zettel beschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung