hilfe brief ist zurück gekommen

6 Antworten

Das ist ganz einfach. Du hast die Adresse nicht vollständi hingeschrieben. Hast Du vielleicht die Stadt vergessen? So etwas kommt schon mal vor. Da die Post diesen Brief dann nicht weiterbefördern kann, geht er an Dich zurück. Du schreibst die Adresse vollständig hin und machst den Aufkleber ab, es bleibt ein Rand, das ist so richtig. Eine neue Briefmarke brauchst Du nicht. Das ist ein Service der Post und das kostet nichts.

Hallo! Also Ich würd mit Dem Brief gleich zur Post schauen! Die Erklären Dir genau was zu machen ist, und schicken ihn gleich weg... Vielleicht wars die Falsche Adresse und konnte nicht angeliefert werden.. Frag dort mal nach. LG Lisa

JohannesJ54  04.09.2013, 19:45

Ergänze die Adresse.

Den gelben Aufkleber auf dem Umschlag lassen und persönlich am Postschalter abgeben.

Der Postmitarbeiter am Schalter entfernt den Aufkleber dann nur teilweise.

Die gestempelten Briefmarken behalten ihre Gültigkeit.

Gehe zur Poststelle und kläre es dort !

ursula39  04.09.2013, 19:36

Oder fang den Postboten ab , und frage den !

Würde ich auch bei der Post klären, dann sehen sie den Aufkleber auch gleich.