Kann ich eine Postkarte mit Auslandsbriefmarke auch im Inland benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geht nicht 95%
Geht 5%

9 Antworten

Geht nicht
Deswegen frage ich mich, ob wenn ich wieder in Deutschland bin ich auch einfach mit der selben Briefmarke die Postkarte zu meinen Großeltern schicken kann.

Können kannst du natürlich, allerdings müßten deine Großeltern Nachentgelt bezahlen, wenn sie die Karte annehmen wollen.
Auslands-Briefmarken sind in DEU natürlich ungültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Geht nicht

Also zustellen wird die Post das wahrscheinlich, da ja der Absender fehlt. Dann bekommen deine Großeltern einen Zettel in den Briefkasten, dass sie bitte Porto plus Sondergebühr zahlen sollen, wenn sie die Sendung haben möchten...

Geht nicht

Es müssen immer Briefmarken des Landes verwendet werden, in dem die Sendung abgeschickt wird.

Geht nicht

Selbstverständlich nicht. Du kannst keine spanische Briefmarke in Deutschland verwenden.

Geht nicht

Nein, mit einer spanischen Briefmarke kannst du in Deutschland keine Post verschicken.