Postkarte mit amerikanischer Briefmarke nachträglich aus Deutschland versenden?

7 Antworten

Hi,

selbstverständlich sind die nicht gültig. Du hast für die Marke die amerikanische Post bezahlt und nicht die Deutsche. Die Deutsche Post arbeitet nicht umsonst.

Man nutzt in jedem Land immer die Landesbriefmarken.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nö, geht nicht.

Gedankengang: Kriegt man sowas nicht vielleicht irgendwie in einer U.S.-Airbase in den Briefkasten?
Dann geht's wahrscheinlich erstmal wieder nach Übersee, und dann ganz ordentlich wieder abgestempelt zurück....

Ich würd's aber einfach einschmeißen, evtl. mit einer 2-Cent-Marke aus dem Automaten, die Post kontrolliert eh nichts richtig - hab schon oft Sachen zu niedrig frankiert, war nie ein Problem.

Nein, aber lass die schöne Ami-Briefmarke darauf. Deutsche daneben hintun.

diese Briefmarken sind in Dland NICHT gültig. Neue Briefmarke drauf und in den Kasten.