Frage von benjiSv13, 35

Postkarte mit schwedischer Briefmarke in Deutschland absenden?

Hallo, ich war vor kurzem in Schweden und habe einen Haufen Postkarten + Briefmarken nach Deutschland gekauft. Allerdings hab ich nicht geschafft, alle in Schweden abzuschicken. Wenn ich die nun in Deutschland in den Briefkasten werfen würde, kommen sie bestimmt nicht an, oder?

Vielen Dank!

Antwort
von archibaldesel, 35

Doch, aber jeder Empfänger muss Nachporto bezahlen. Die Deutsche Post befördert Postkarten nicht gratis. Das widerspricht dem Geschäftmodell 😂

Antwort
von hummel3, 24

Wer in Deutschland Post verschickt, muss die Deutsche Post für ihre Dienstleistung bezahlen. Dies geht jedoch nur in Landes und damit Euro-Währung und nicht in schwedischen Kronen.

Würdest du diese Postkarten trotzdem verwenden, dann müssten die Empfänger Strafporto bezahlen, oder die Postkarten würden, das weiß ich allerdings nicht sicher, erst gar nicht transportiert. 

Antwort
von howelljenkins, 26

richtig. du kannst von deutschland aus keine post mit briefmarken aus einem anderen land verschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community