Wie viele Briefmarken braucht man für eine Postkarte von Frankreich nach Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehst zur Post,

Auf dem Brief ist schon die richtige Adresse und Anschrift.

Sagst das geht nach Frankreich, und schon machen sie es für dich.

Carmen345
Fragesteller

Ich hab gefragt als ich an Nem Kiosk welche gekauft habe und der meine anscheinend zwei aber meine französische Austausch Partnerin meinte nein man braucht nur eine und sehr ahnungsvoll sah der Typ am Kiosk nicht aus

alphabeta90  27.09.2017, 18:27
@Carmen345

Geh zur deutschen Post, die sind verpflichtet dich kompetent zu Beraten.

Es sollte aber nur eine mit dem richtigen Wert sein.

Funfroc  28.09.2017, 10:27
@alphabeta90

Die deutsche Post soll also beantworten, wie viel eine Postkarte kostet, die ab Südfrankreich verschickt wird?

Eine Briefmarke reicht, sie muss nur den richtigen Wert haben.

Carmen345
Fragesteller

Wo steht der Wert auf den marken

Rolf42  27.09.2017, 18:44

Die Zahl, die auf der Briefmarke steht, gibt ihren Wert an (meist in Cent). Eine Postkarte von Deutschland nach Frankreich kostet bei der Deutschen Post 90 Cent.

Rolf42  27.09.2017, 18:46

Sorry, ich sehe gerade, dass ich die Frage falsch gelesen habe. Was eine Postkarte von Frankreich nach Deutschland kostet, weiß ich nicht.

Hallo,

nicht die Anzahl von Briefmarken ist entscheidend, sondern die Summe des Wertes der Briefmarken.

Demnach sollte die Postkarte 1,10 € kosten.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig