Reichen die 2 Briefmarken für den brief ?

3 Antworten

Eine Postkarte ist eine Postkarte, da gibt es keinen Extra-Inhalt - und eine Postkarte würde auch nur 70 Cent kosten.

Ansonsten empfehle ich Dir die Website der Post: https://www.deutschepost.de/de.html - da kannst Du das Porto selbst berechnen und ggf. auch Marken kaufen.

Hallo Abwrack!

Am besten, du schaust selbst nach wegen der Größe und des Gewicht deines Briefes:

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in-deutschland.html

LG

gufrastella

Abwrack
Fragesteller

Ich weiß nicht so recht wie schwer sie ist. Aber es ist ein Kover mit Gruß Karte und noch einen Inhalt der evtl auch so viel wiegt wie eine Postkarte

gufrastella  06.02.2023, 14:15
@Abwrack

Drei DIN A 4-Blätter sind meist für 85 Cent nicht zu schwer. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Normale Postkarten (Ansichtskarten) kosten innerhalb Deutschlands 70 ct., international 95 ct. Eine Grußkarten (Klappkarte) verschickt man in der Regel als Standardbrief für 85 ct. Je nachdem, was du noch zusätzlich in den Umschlag legen willst, geht das als Standardbrief durch oder eben nicht. Die nächste Größe wäre dann ein Kompaktbrief.

Abwrack
Fragesteller

Ok also 2 x 80er Briefmarken sollten reichen ?

Der Inhalt wird nicht viel mehr wiegen als die Karte

lewei90  06.02.2023, 14:17
@Abwrack

Das ist sogar zuviel. Lass dir bei der Post Ergänzungsmarken geben.

Abwrack
Fragesteller
@lewei90

Ich hab hier keine Post und hab die Briefmarken schon drauf geklebt. Werden die sie wohl nicht bearbeiten wenn es zu viel ist ?

lewei90  06.02.2023, 14:20
@Abwrack

Doch, zuviel geht immer, zu wenig wird nacherhoben. Es ist nur einfach verschwendung. Und mir Sicherheit hast du eine Postfiliale in der Nähe.