Dauer Postkarte Deutschland Schweden

6 Antworten

Bei der Adresse umbedingt SWEDEN dazuschreiben. Ein Brief/Postkarte von Deutschland nach Finnland dauert ca. 4 Tage, ich schätze dass es bei Schweden etwa auch so ist (+- 1 Tag)..

Vaermi  18.12.2011, 10:51

Das Empfängerland wird entweder in der Landessprache des Absenderlandes, also Schweden oder in Französisch (internationale Postsprache) also Suède geschrieben.

Zackentod  18.12.2011, 13:19
@Vaermi

Ob in Deutsch, Englisch oder Französisch ist egal. Hauptsache es steht das Land drauf! Und Französisch als Postsprache: Das war mal....

li249  18.12.2011, 13:38
@Zackentod

Danke für eure Ergänzungen. Wie gut, dass ich nie Französisch gelernt habe.

Vaermi  18.12.2011, 20:34
@Zackentod

@ Zackentod: Google mal nach UPU (Union postale universelle)

Hej hej!

Wenn der Empfänger in einem größeren Ort wohnt, kann die Karte bereits am Mittwoch dort sein.
Wohnt er in der tiefsten Provinz kann es mitunter auch mehr als vier Tage dauern.

Hälsningar
Andreas

Vaermi  18.12.2011, 10:58

Ach so: früher hat man vor die Postleitzahl das Länderkürzel des Empfängers geschrieben. Das macht man heute auch nicht mehr!!!!!

Zackenking  18.12.2011, 12:49
@Vaermi

Vaermi - Wie kommen Sie denn auf diesen absurden Gedanken? Müssen heute die Zulieferer raten, in welches Land ein Brief oder Karte geht?

Vaermi  18.12.2011, 13:02
@Zackenking

@ Zackenking: Du solltest alles lesen!

Das Empfängerland wird entweder in der Landessprache des Absenderlandes, also Schweden oder in Französisch (internationale Postsprache) also Suède geschrieben.

Ich habe leider mit der schwedischen Post schon eine Menge schlechter Erfahrungen gemacht (auch wenn ich das Land als solches liebe). Selbst unter dem Jahr dauert eine Postkarte locker mal 4 Tage - alles darunter ist als Glücksfall zu verbuchen. Und jetzt vor Weihnachten ...... ich sag's mal so: Alle meine schwedischen Verwandten haben nicht umsonst ihre Weihnachtspost schon mindestens 2 Wochen vor Weihnachten abgeschickt :-) Fazit: Ich hege meine Zweifel - und würde zumindest Flugpost daraus machen, um noch eine reelle Chance zu sehen, dass sie bis zum 24. ankommt! Punkto Adressen: Keine Angst, Schweden ist keine Bananenrepublik. Egal, ob du Schweden, Sweden oder Sverige drauf schreibst -> das kommt schon an :-)

Hallo! Bis Weihnachten wird sie sicherlich noch zugestellt! Porto für Karte aufkleben; ich meine, derzeit 65 Cent. Beim Brief bin ich sicher, da sind es 75 Cent. Und natürlich den Hinweis auf das Empfängerland, also Schweden, mit drauf. Schönen 4. Advent!

Eine Postkarte dauert in der Regel bis zu vier Tage. Es kann aber wegen der jetzigen Weihnachtszeit einen Tag länger dauern. Was man nicht vergessen sollte, ist das Porto und unter der Anschrift das Wort Schweden oder Svergie als Landesbezeichnung.

Schöne Feiertage.

Vaermi  18.12.2011, 13:05

Nein! Man schreibt nicht Sverige (Svergie schon mal gar nicht! Wer oder was soll das sein?) sondern Schweden oder Suède in die Adresse!